Hund hat Blutohr und jetzt einen Trichter, er kommt damit nicht klar. Alternativen?

5 Antworten

Vielleicht eine Salbe, welches das Jucken am Ohr lindert. Aber die sollte der Tierarzt selbstverständlich verschrieben haben.

Hallo nochmal,

der TA hat gesagt, das Ding muss dran bleiben, also quasi letzter Ausweg vor einer OP, aber da würde er auch einen bekommen. Und was Juckreizlinderndes hat er natürlich bekommen, aber er kratzt trotzdem.

Ich würde nochmal beim Tierarzt nachfragen

Hilfe mein Hund beißt sich immer die Schwanzspitze blutig?

Ich war jetzt mit meinem Schäferhund neim Tierarzt da er eine offene Stelle an der Schwanzspitze hatte und er sagte mir es gab einen Blutstau weil er gegen irgendetwas hartes mit dem Schwanz geschlagen hat. Jetzt hat er Tabletten Spritzen und einen Verband bekommen . Allerdings versucht er ständig diesen Verband sich abzubeißen und schafft es auch manchmal...mit einem Trichter haben wir e auch schon versucht aber er kommt trotzdem ran ... Gibt es da vllt etwas womit ich seinen Juckreiz stillen kann ? Kann mir vllt einer helfen der schon mal e so ein oder ein ähnliches Problem hatte ?

...zur Frage

Mein Hund will den Trichter nicht

Ich weiß das diese Frage hier nicht unbedingt hin gehört aber ich stelle sie trotzdem hier :) Meinem hund wanko ist gestern beim Tierarzt eine entzündete Talk drüse geöffnet worden. Damit er Nicht daran kommt (sie ist ein Stück über dem Hinterbein) wurde uns ein trichter mit gegeben. Derhund will ihn aber aufkeinen Fall anziehen und sobald wir es geschafft haben hat der das ding sich selbst wieder ausgezogen. Wir haben es auch schon mit einem T-Shirt versucht aber es geht leider nicht bis zu dieser Stelle. Blauspray scheint ihm auch egal zu sein denn er leckt es einfach wieder ab. Jetzt zu meiner Frage Wie könnten wir die Stelle abdecken ?

Danke :)

...zur Frage

Hund brauchtt hilfe?

mein hund wurde vor 1 woche operiert. nun schleckt sie trotz halskrause neben der wunde. die ist jetz gerötet und bisschen vereitert. verband drauf, tee drauf oder was soll ich tun.

lg

...zur Frage

Hund behaltet Hundekrause/Trichter nicht

Hallo, mein Hund wurde am Am Freitag vor einer Woche am Hinterfuss operiert. Sie hat heute ihren Verband runter bekommen und dass sie die wunde nicht Leckt hat sie eine Halskrause (so ein Tichter Förmiges Ding) aufgesetzt bekommen. Immer wenn ich bei bei ihr bin lest sie diesen Tichter schön brav oben. Aber wenn ich kurz weggeh und dann wieder komme ist der Trichter nicht mehr auf Ihr. Der Trichter ist auf der kleinsten Größe eingestellt. Wenn er kleiner wäre würde er ihr dass Blut abschneiden. Sie muss es die ganze Woche tragen auch in der Nacht. Was kann ich machen das sie denn Trichter nicht runter bekommt? LG

...zur Frage

beimhund kommt nicht mit Halskrause klar!

Hallo, Mein hund hat seit heute seine erste Halskrause und kommt damit überhaupt nicht klar wie kann ich ihm die nächsten 2-3 Monate erleichtern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?