Mein Hund bekommt braune Pfoten ist das normal?

5 Antworten

Das könnten auch diese Grasmilben sein. Die sind nicht schlimm, verfärben einfach nur das Fell. Aber eigentlich ist das ungewöhnlich im Winter und nur an den Hinterläufen... Da er sich daran rumknabbert scheint es ihn ja aber irgendwie zu stören. Und dann ist es Kreislauf. Erknabbert, dadurch ist es gereizt, er knabbert wieder, etc. Am besten doch mal zum Tierarzt...

Hallo, ich hatte mal ein Kaninchen das hatte Milben und das hat sich das auch aufgeknabbert. Ein Kaninchen ist natürlich einbisschen anders als ein Hund aber du solltest schnell zum Tierartzt gehen. LG

Ich würde auf eine Allergie oder Futterunverträglichkeit tippen. Geh bitte zum Tierarzt

Die Verfärbung des Fells in braun/rosa kommt vom Speichel des Hundes. Du solltest zum TA gehen, denn die Ursache für das starke Lecken muß herausgefunden werden. Kann der TA nichts finden, dann kann es auch "nur" Langeweile sein.

Geh so schnell es wir möglich mit ihm zum Tierarzt.