Hund dreht durch nach Spaziergang?

6 Antworten

Unser Hund macht das auch immer. Besonders wenn es geregnet hat, rast sie wie verrückt rum und wälzt sich am Boden. Aber ich glaube das ist ganz normal, solange der Hund sich danach auch wieder beruhigt. Wenn es dich nervt, dann schick ihn am besten immer nach den Spazieren direkt auf sein Plätzchen, wo er sich beruhigen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selber einen Hund

Er läuft sich die Anspannung ab. Zwei meiner drei Hunde schütteln sich jedes Mal nach dem Gassigehen an der Leine und einer bekommt einen Bellflash.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wen es nass war dan ist das oft so da Hunde sich freuen das sie es "geschaft" haben

Aber mach dir keine Sorge sowas ist oft bei Hunden

Woher ich das weiß:Hobby
annadea  27.12.2021, 21:12

Sorry, das ist Quatsch. Man sollte Hunde nicht vermenschlichen. Ein reeller Grund könnte sein, dass er sich versucht das Fell an Gegenständen zu trocknen.

Darf ich dich mal fragen was ihr auf eurem Spaziergang denn so macht? Also spielst du irgendwie mit ihm dabei oder sowas?

Hört sich so an, als könnte er auf diese Weise Spannung abbauen.