Hund rast durch die wohnung wenn er nass ist ^^

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das machen sehr viele Hunde. Meiner auch. Nico sieht man es richtig an, dass er Freude hat.Mit einer Begeisterung rennt er durch meine Wohnung um sich trocken zu rennen. Erfreue dich der Lebenslust deins Hundes. LG spieli

 - (Hund, Verhalten)

mit dem rennen wollen hunde das wasser abschütteln. meine hündin wälzt sich dann auch auf dem teppich.wenn sie draußen nass geworden ist, trockne ich sie immer ab, sie wartet dann schon auf das handtuch

Hallo,

das macht unserer auch, bzw. haben alle gemacht, die wir bisher hatten. Ich denke, sie fühlen sich einfach wohl.

Wahrscheinlich ist er einfach nur aufgeregt, weil das ein Ausnahmezustand für ihn ist. Es ist aber gut, das Nass-sein mit etwas positiven zu belegen, bspw. Leckerli, damit ihm das Waschen weiterhin gefällt.

das ist normal. Warum sie das machen weiß ich aber auch nicht.