Was hat mein Hund?

3 Antworten

wenn der Hund hektisch durch die Gegend läuft, sich immer wieder hinlegt oder irgendwo knabbert, würde ich den mal dringend auf Flöhe untersuchen.

Ansonsten halt mal den Hund von oben bis unten gründlich absuchen ob man vielleicht irgendetwas findet eine kleine Verletzung irgendetwas das schmerzt oder juckt. die Pfoten würde ich mal gründlich waschen und abtrocknen. Auch zwischen den Zehen

Meiner hat das mal gemacht als er eine Klette im Fell hatte 😊

Wenn ihr gar nichts findet und das Verhalten sich nicht ändert dann müsst ihr zum Tierarzt

Reinigt und untersucht die Pfoten. Findet ihr nichts und das Problem bleibt, ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Kann vieles sein, schau doch erstmal nach ob er was an den Pfoten hat, ist der Bereich rot? Wurde bei euch Streusalz gestreut oder sowas? Stell ihn doch mal in die Badewanne und mach die Füße mit Wasser oder milden Shampoo sauber, dann etwas eincremen mit einer sanften Creme ohne Parfum, zwischen den einzelnen Zehen. Könnte auch eine Allergie sein die er hat, das ihn etwas juckt. Oder sogar von Stress ausgelöst, da kann man nur raten. Wenns aber nicht besser wird dann würde ich mal zum Tierarzt gehen.