Hund ist hektisch, rennt herum, kratzt sich?

5 Antworten

Wenn meine Hündin sowas macht, ist sie meist in eine Brennessel getreten oder sie kam ein paar Sandmücken zu nahe. Ich lass sie dann erstmal machen und wenn sie garnicht aufhören will bzw anfängt, sich die Pfoten zu lecken, zupfe ich ihr die losen Haare zwischen den Zehen weg. ICH halte das eigentlich ganz gut aus und meistens gibt sie nach 3 bis 4 Std Ruhe. Solange dein Hund frisst und trinkt, würde ich es weiter beobachten und heute abend zum TAG gehen.

TAG sollte eigentlich TA (Tierarzt) heißen

Ich würde zum Tierarzt gehen.Wenn diese Symptome noch nie aufgetreten sind. Dann bist du auf der sicheren Seite. Hat er denn normal Kot abgesetzt und Urin? Kann es sein,dass er eventuell Probleme mit der Analdrüse hat? Oder meine 2.Vermutung wär noch Magenprobleme im schlimmsten Fall Magendrehung. Ich wünsch dir und deinem Schnuffie ganz viel Glück und es würde mich freuen,wenn du dich nach dem Tierarzt mal melden würdest. Drück euch die Daumen

danke für die antwort! hab jetzt den TA angerufen und wir sollen in 20 minuten kommen. er würgt jetzt auch hin und wieder so komisch. harn gelassen hat er in der früh, kot noch nicht, hat aber auch noch nichts gefressen...

Flöhe? Ta ist immer eine gute Idee wenn man nicht weiter weis. Kann auch eine neu aufgetretene Allergie sein.

Haarlinge sind so klein die findet man mit dem blosen Augen kaum.

Vielleicht Läuse oder Flöhe? Oder ist er vielleicht heiß auf ein Mädchen? Ich würde erstmal abwarten und ihn beobachten(mein Hund hat Tage da isst er nichts geht nicht raus und schläft nur, hat das dein Hund auch nur das er nervös ist) ?) Wenn es nicht besser wird geh zum Tierarzt!

Ja geh zum Tierarzt, dein Hund fühlt sich gerade zum aus der Haut fahren!