Mein Hund winselt, knabbert an der Pfote, und ist total nervös. Was kann das sein?

12 Antworten

also wenn du genau geschaut hast, und sie sich nix eingetreten hat oder so - dann würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Der kann euch was gegen das Jucken geben (ich nehme mal an, dass es juckt, wenn sie so knabbert und ausschlägt).

Hallo twhHalterin .

Vielleicht hat sich das Tier einen Dorn eingetreten und es ist im Fleisch drin .Das sieht man nur mit einem geübten Blick den der TA hat .Es soll sich ja nicht entzünden .Deswegen fahr kurz zum TA ,der soll sich das anschauen .Die haben meistens auch einen Notdienst .Dann weißt du mehr und der Hund wird ruhiger .

N.G.

twhHalterin  09.10.2015, 18:02

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Tierarzt kommt zum Glück jederzeit zu mir. Ich habe da einen recht guten.

Ich lasse ihn jetzt erstmal schlafen und dann kommt er.

Hätte mich nur interessiert, ob sich in dem alten Fall was ergeben hat.

Mir ist das heute auch passiert.

Streusalz kann es nicht sein.

Hat sich da was ergeben? Wir kamen auch gerade vom Spaziergang zurück. Die selben Symptome.

Wildes umherlaufen, ständiges aufspringen. Andeuten raus zu wollen. Hecheln, heißer Atem und Pfoten knabbern.

Dachten erst an Hormonschub allerdings ist er erst 22 Wochen alt. Und das pfotemknabbern passt nicht.

Möglicherweise Allergische Reaktion auf Felddünger?

Gruß

Sarah

Hallo,

dein Hund hat sich auf dem Feld / der Wiese vermutlich eine "Grachel"       ( http://woerterbuchnetz.de/DWB/?lemid=GG24918) eingetreten.

Durch laufen usw, wandert diese Grachel weiter in der Pfote hoch.

Es bilden sich rote Beulen, Entzündungen.

Der Hund wird ständig daran arbeiten.

Diese Grachel MUSS vom Tierarzt mit einer langen Pinzette entfernt (rausgezogen) werden.

Gruß

Mach es bald, vielmehr, lass es machen.

Zur Aufklärung.

Er hat nichts in den Pfoten.

Mäusegift welches auf Feldern untergegrubbert ist, ist die Ursache.

Es geht ihm aber schon besser, er hat wohl nicht viel aufgenommen.