Mein Hund knabbert die ganze Zeit an seinen Pfoten, ist das normal?

7 Antworten

Ich würde sofort an Grasmilben denken. Ist zur Zeit ziemlich häufig.

Wasch die Pfoten mal gründlich und trockne sie gut ab - auch zwischen den Zehen etc. Wenn es nicht besser wird - ab zum Tierarzt

Hallo, anonym02652!

Schau mal nach, vielleicht hat er sich etwas eingetreten.

Es könnte ja ein Stachel sein. Wenn der Ballen dick ist, solltest du es mal vom Tierarzt ansehen lassen.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  06.10.2020, 14:54

Hi, anonym, vielen Dank für deine Bewertung. 🙏

Renate2804  06.10.2020, 14:58

DD 🥰.......🥰 kommt deine Antwort noch?

nein !

entweder hat er milben zwischen den zehen ,dann musst du damit mal schnellstens zum tierarzt oder er ist unterfordert , wird zu wenig beschäftigt , kommt zu wenig raus ist lange allein , brauch mehr kopfarbeit und macht das als übersprungsreaktion !

anonym02652
Fragesteller

ok danke für den Tipp

Möglich ist, dass er in was getreten ist, das haften geblieben ist. Oder er hat Ungeziefer aufgeschnappt.

Schau genau nach. Vielleicht hilft es auch schon, wenn Du ihn mal badest. Hört es nicht auf und Du entdeckst auch nichts, stelle ihn mal dem Tierarzt vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem hieß es oft das die Nägel eingewachsen sind oder er auf etwas getreten ist.