warum knabbert mein hund immer an meiner hand?

12 Antworten

Dein Hund zeigt Dir auf seine Art, dass er Dich liebt und gern mit Dir zu tun hat. Er hat Dich also "zum Fressen gern".

Das ist auf jeden Fall ein Vertrauensbeweis.

Hallo,

Es kann sein dass dein 'kleiner Hund' ein welpe ist, und bald in den zahnwechsel kommen, da knabbern sie an allem herum um ihre schmerzenvor dem zahnen zu unterdrücken.

Durch dieses sogenante knabbern, zeigt dir der Hund seine zuneigung. Denn wenn sich Hunde mögen, schlecken oder knabbern sie leicht aneinander. und deine Hand hat ja auch salz auf der haut und deswegen schlecken hunde uns auch immer die hände ab.

Wenn dich das knabbern stört kann man das auch unterbinden.

Hoffe ich konnte helfen, LG sockebär

wenn es ein welpe ist ist er einfach nur verspielt habe ich selber schon oft gemerkt

Meine Hunde machen das auch oft. Die putzen mich von oben bis unten. Wahrscheinlich liegt an unserer salzigen Haut, Hunde stehn dadrauf XD Ich weiß auch nicht wieso ! LG