Wann hört das knabbern bei Hunden auf?

6 Antworten

ist nun 14 1/2 Wochen alt, und sie knabbert z.B. an der Couch, an dem Teppich,

in diesem Alter ca. beginnt der Zahnwechsel.

In dieser Zeit knabbern sie gerne und auf allem möglichen rum.

Lenk Deinen Hund ab wenn er an Dinge geht die für ihn nicht bestimmt sind.

Beobachte, ob alle Milchzähne ausfallen und die neuen Zähne auch gerade und ungehindert nachwachsen können. Ansonsten muß man zum Tierarzt gehen

Nach dem Zahnwechsel wird das Knabbern dann auch wieder aufhören!

Kein Hund ist ein Problemhund, du musst ihn nur richtig erziehen, dann wird er dass bald nicht mehr machen. Wenn du immer nein sagst, wenn er knabbert, dann wird er es bald nicht mehr machen. Das braucht ein bisschen Zeit und Geduld aber irgendwann lernt er es, keine Sorge

NalaEmma9191
Beitragsersteller

Danke,  werde ich ausprobieren

Vielleicht hört es auf, wenn ihr den Hund erzieht, dass er einiges nicht darf?

Dem Hund mit einem einfachen N E I N beibringen und das konsequent, dass er nur dort knabbern darf, wo es erlaubt ist: an einem Kauknochen.

Die Box weg und ein Hundebett her, ich würde auch wo reinbeissen, wenn ich eingesperrt aus dem Gitter rausgucken muss.

Je eher ihr mit der Erziehung anfängt, umso weniger besteht die Gefahr, dass er zum Problemhund wird. Sonst seid ihr bei Freunden bald nicht mehr Stammgäste, wer lässt sich alles zernagen.

Kann es sein, dass ihr den Hund alleine lasst und dem langweilig ist?

NalaEmma9191
Beitragsersteller

Und wir lassen sie nicht alleine

NalaEmma9191
Beitragsersteller

Wir sperren sie ja dort nicht ein, sie geht da selber rein und wir lassen sie auf

Das hört auf bis der Hund von dir erlernt hat, was er darf und was nicht.

Wenn Sie an dir knabbert muss sie die Beißhemmung erlernen. Und wenn sie an Möbeln rum kaut , Abbruchkommando lernen und festigen.

xttenere  16.09.2016, 20:01

Hat nicht unbedingt mit fehlendem Gehorsam zu tun.

Mein im April verstorbener Mischling hat nie was angeknabbert....mein jetziger junger Rüde hat vor keinem Lederschuh haltgemacht....sein Halbbruder wiederum interessiert sich nicht dafür.

Das Abbruchkommando hat auch bestens funktioniert...solange ich nicht im Bad war,  oder mal nicht aifpasste.

Einafets2808  17.09.2016, 08:41
@xttenere

Mein Hund hat noch nie was angeknabbert. Lag auch daran das ich alles was mir wichtig war, vorher weg geräumt habe oder außer Hundereichweite gestellt habe.

Bei meinem Rüden hat das gedauert, bis er knapp 1 1/2 Jahre alt war.

Hauptsächlich Lederschuhe....trotz Bullkau...Ochsenziemer und Hartholz....und das, obwohl er einen sehr guten Grundgehorsam hatte.