Mein Hund knabbert das neues Körbchen ab. Kann jemand helfen?

7 Antworten

Du musst deinem hund einen Ersatz anbieten. Sobald er anfängt, das Körbchen auseinander zu nehmen, klatschst du einmal kurz in die Hände ode rmachst ein andersweitiges Geräusch, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Und sobald er guckt (Timing ist wichtig!) reichst du ihm einen Ersatzgegenstand, an dem er knabbern kann.

Gib dem Hund einen billigen Korb der nicht zum Nagen verleitet und versuche es in einem Jahr wieder mit dem schönen Korb.

Kauen, Rupfen und Reißen sind Spiele, die dem Hund in die Wiege gelegt wurden. Daher ist das zunächst völlig natürlich: Das beruhigt den Hund, und mach ihm Spaß. Also sollte man diesen Trieb nicht unterdrücken, sondern dem Hund er ermöglichen, dass er das anders auslebt...

Tipp: Suche dem Hund das richtige Spielzeug.

Wenn Du das richtige Spielzeug für den Hund hast, dann lässt er von ganz alleine sein Körbchen in Ruhe. (Was "das richtige" Spielzeug ist, entscheidet aber der Hund selber... ;-) )

Wie beschäftigt ihr eure Hunde während eurer Abwesenheit?

Meine kleine (7Monate) zerstört alles, wenn wir weg sind, es kann auch nur für 1-2 Stunden sein. Sie zerbeißt Spielzeug und ihr Körbchen, das wäre ja halb so schlimm.. aber auch Möbel knabbert sie an & den Kratzbaum. Ausgelastet ist sie, körperlich & geistig machen wir viel Spiele und beschäftigen sie. Nur wenn sie eben alleine ist macht sie fast alles kaputt..

Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

Unser Hund knabbert Ecken, Tapeten und Fußleisten an, was kann ich tun?

Wir haben einen 8 Monate alten Papillion Hund Rüden, und seit ca. 4 Wochen knabbert er immer mal wieder diverse Sachen an (Treppenstufen, Tapeten, Stühle...). Der Hund bekommt sehr viel Aufmerksamkeit, genug Auslauf, und hat auch genug Spielzeug (Knabberspielzeug). Beispiel, der Hund ist Stundenlang mit uns zusammmen, dann für maximal 30 Minuten unbeaufsichtigt, aber nicht alleine im Haus, und schon knabbert er was an. Was können/ sollten wir tun, um das in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Hund knabbert / kaut an seinen Nägeln - Normal? Machen eure Hunde das auch?

Hey, immer wenn mein Hund in seinem Körbchen liegt fängt er an, an seinen Nägeln rumzuknabbern :D Machen eure Hunde das auch oder soll ich es ihm abgewöhnen ? :)

...zur Frage

Hund lernen sich auf Kommando ins Körbchen zu legen?

Wie bringt man seinem Hund bei, sich auf Kommando ins Körbchen zu legen? Wir haben unserem Hund schon seit längerem ein wunderschönes Körbchen gekauft, nur leider liegt er immer auf dem Teppich und bei den heißen Temperaturen momentan auf dem Bodem. Er legt sich ungefähr jeden Monat einmal in sein Körbchen und auch nicht länger als 10 Minuten. Er soll lernen, dass das Körbchen sein Platz ist, denn das hat er, glaube ich, noch nicht ganz begriffen;)
Wir haben den Fehler gemacht, dass sich die Kinder oft als es noch neu war und er ausnahmsweise mal in sein Körbchen lag zu ihm saßen, und ich habe vor kurzem gelesen dass man das auf keinen fall tun sollte und seitdem machen die Kinder das auch nicht mehr. Ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen:)

...zur Frage

Hund! Beißt die ganze Zeit!

Hallu :) Mein Hund ( eine Kreuzung zwischen Jack Russel Terrier und Mops) Beißt und läuft wie wild hin und her!! Er beißt in alle Schuhe an die er nur sieht und schleppt sie in sein Körbchen!! Das sieht zwar süß aus aber ist schade für die Schuhe!! :) Er ist (genau es ist ein Männchen) 10 Wochen alt! Also noch klein er ist 15-20 cm groß. recht klein für ein Hund aber das ist die Rasse!! LG UserUnterwegs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?