Mein Hund knabbert das neues Körbchen ab. Kann jemand helfen?

8 Antworten

Kauen, Rupfen und Reißen sind Spiele, die dem Hund in die Wiege gelegt wurden. Daher ist das zunächst völlig natürlich: Das beruhigt den Hund, und mach ihm Spaß. Also sollte man diesen Trieb nicht unterdrücken, sondern dem Hund er ermöglichen, dass er das anders auslebt...

Tipp: Suche dem Hund das richtige Spielzeug.

Wenn Du das richtige Spielzeug für den Hund hast, dann lässt er von ganz alleine sein Körbchen in Ruhe. (Was "das richtige" Spielzeug ist, entscheidet aber der Hund selber... ;-) )

Hallo, ich kenne das Problem nur zu gut. Meiner hat seine ersten Hundekörbe etc. auch immer zerlegt. Der andere hat sich sogar einmal an meiner Couch zu schaffen gemacht. Ich habe dann von diesem Shop hier zwei richtige Hundebetten angeschafft. Hat ein wenig gedauert sie daran zu gewöhnen, aber die konnten sie nicht mehr so einfach zerbeißen und nach ein paar Wochen haben sie sich daran gewöhnt. Wichtig ist dabei v.a. auch, dass du sie zumindest am Anfang richtig auspowerst, also sprich viel Spazierengehen etc. Wünsche dir viel erfolg bei der Umerziehung!

Gib dem Hund einen billigen Korb der nicht zum Nagen verleitet und versuche es in einem Jahr wieder mit dem schönen Korb.

Du musst deinem hund einen Ersatz anbieten. Sobald er anfängt, das Körbchen auseinander zu nehmen, klatschst du einmal kurz in die Hände ode rmachst ein andersweitiges Geräusch, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Und sobald er guckt (Timing ist wichtig!) reichst du ihm einen Ersatzgegenstand, an dem er knabbern kann.

es ist sein körbchen und da kann er machen was er will damit,vielleicht will er kein aufgeräumtes körbchen,er ist halt ein wilder in seinem bett,verstehen?