Hund beisst ohne grund?

Birke44  19.11.2021, 01:35

"Ohne Grund" ist falsch. Ich fürchte, ihr versteht den Grund einfach nicht. Dee Hund gibt vorher Signale.

Frenchie2187
Fragesteller

das ist es ja.. kein signal, er springt hoch wie wenn er sich freut das wir da sind und auf einmal schnappt er

4 Antworten

Der Hund beisst nicht ohne Grund. Kein Hund tut das.

Es gibt mehrere Möglichkeiten - entweder Dein Vater bedrängt den Hund zu sehr und ingnoriert alle seine Beschwichtigungen/Warnungen oder der Hund nimmt Euch nicht für voll und versucht Dich/Deinen Vater zu massregeln.

In beiden Fällen solltet IHR mal was über Hundesprache und den Umgang mit Hunden lernen und nicht einfach wieder das Tier misshandeln...

Das was William1307 geschrieben hat, kann auch ein Wichtiger Anhaltspunkt für Dich sein, sich mehr mit den Tier in Richtung Hundeschule zu begeben und so lernt Ihr 3 dann was neues dazu. Ein Hund beißt nicht so ohne triftigen Grund drauf los.

Suche Dir bitte eine Fachkundige Hundeschul-Trainerin und die wird mit Euch auch Einzel-Unterricht machen, so das Ihr und der Hund beide lernt wie Ihr Euch zu Verhalten habt und Gemeinsam auch miteinander gut klar kommen könnt.

Dazu musst Du vorher erst versuchen Ihn aus der Aggressiven Situation raus zu bekommen und sein Verhalten zu Stoppen.

Du musst den Hund aus der Übersprungs-Handlung raus bekommen und versuchen zu Beruhigend auf Ihm zu wirken.

Unsere Hundeschul-Trainerin hatte die Tage bei einen Hund so eine Ähnliche Situation und hatte da dann den Besitzer/in des Hundes auch es gezeigt wie man in Solchen Fällen auch am besten Handeln kann, um schlimmeres und Verletzungen zu vermeiden.

Den Gewalt sei echt keine Lösung, den Du als Rudel-Herr/Frauchen musst ja für dein Hund ein gutes Vorbild sein und Hunde können sehr gut Gefühle und verhalten deuten, auch wenn viele es nicht glauben wollen.

Ein gutes Beispiel: Meine 8 Monate alte Hündin verhält sich wesentlich ruhiger und lieber bei mein Kollegen als wie bei Mir Selber, beim Spazieren gehen. Sag Ich Ihr als ihr Frauchen was hört Sie zwar auch auf Mich, doch Ich muss es oft mit ein Kompromiss verbinden, damit Sie bei mir genauso ruhig sei.

Bei Ihm darf Sie Zerr und leichte Beiß.-Spiele machen, bei mir nicht.

Bei mir macht Sie eher Schmuse oder Kuschel-Spiele, weil Sie weiß Ich mag Beiß.-Zerr.-Spiele nicht.

Leckerei-Spiele, Schnüffel-Spiele sind bei mir mit Aufgaben und Sozialverhaltens-Training verbunden, da Sie zur Therapiehündin ausgebildet wird.

Also Hunde können auch die verschiedenen Charakter von Ihren Rudel sehr gut Unterscheiden und entsprechend sich anpassen, den bei Mir sind Spazieren gehen und Co wesentlich Anspruchsvoller für Sie als wie bei Ihm und danach ist Sie gut ausgelastet und möchte zuhause auch schlafen danach. Den Ich Dulde weniger als Er und fordere Sie sehr viel, Sie bekommt mit mir im ÖPNV so viel neue Eindrücke die Sich auch verarbeiten muss und auch neues so kennen lernt im Leben, was Wichtig für Sie und Mich ist, in den Punkten Gehorsamkeit und mehr.

Doch Sie weiß es sehr genau das ich wesentlich strenger bin als Er und mich Durchsetzen kann, sprich manche Sachen versucht Sie bei mir noch nicht mal wie spielerisches Beißen=Zwicken, weil Sie es nicht möchte das Ich es bei Ihr mache und auch Sie mal in meine Situation versuche zu versetzen.

Zu dem versuche ich Ihr auch Verhaltens.-Unterschiede zu vermitteln, so wie Was ist Spaß und was sei Ernst, wie ist da die Stimmung und Ton-Lage das Sie nicht immer versucht sich einzumischen. Mittlerweile weiß Sie das Spaß-Situationen eher lustig und mit Freude verbunden sind. Sie nicht Schimpfen muss. Ist es spaß macht Sie den auch gerne mit und zeigt eine Lustige Verhaltensweise.

Ernste Stress-Situation versucht Sie zu Schlichten und Soziale und Ruhige Stimmung rein zu bekommen, das äußert sie durch Starkes Schimpfen und mischt sich ein und versucht so Uns zur Einsicht zu bekommen, den Sie möchte das Sich das Rudel ja verträgt. Versucht dann sich im Mittelpunkt zu bringen, nach dem der ärgert zu schnappen, auch wenn Sie nicht fest die Hand in Ihre Schnauzte hält, doch die Person weis dann bescheid, weil Sie sagt ein dann schon, Ich habe es gesehen und hab Dich Jetzt erwischt, lass es sein.

Also Hunde sind echt sehr Kluge Lebewesen und haben Ca 40 verschiedene Laute und mehre Verhaltensweisen die Sie in Ihren Rudel auch deutlich zeigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fängt er an ihn anzuspringen und probiert zu schnappen.

Das klingt per se nicht nach beissen. Kann sogar ein Zeichen der Zuneigung sein, was sogar passt wenn sonst auch Kuscheln und Co. angesagt ist.

Meine Kleine beisst mich ganz sicher nicht und dennoch: Wenn ich heimkomme geht es rund mit springen und schnappen.

Im Zweifel einen Trainer hinzuziehen, der kann euch sagen ob es ein Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois