Hund beißt mich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinem Hund unbedingt das Beissen abgewöhnen, oberstes Gebot! Du kannst auch eine Hundeschule besuchen, dort lernst du am besten, wie du das schaffst.

Wenn dein Hund beim Spiel nach dir schnappt, sofort NEIN sagen und das Spiel beenden.

Wenn er sich das Geschirr nicht anlegen lassen will, musst du ihn ablenken, mit einem Speilzeug oder einem Leckerli und ihn überlisten. Wenn er schnappt, NEIN sagen und sofort aufhören, dann gibt es eben keinen Spaziergang, sondern nur Garten.

Lobe ihn, wenn er sich den Napf wegnehmen lässt oder die Leine anlegen lässt ....

Volkerfant  16.01.2022, 10:12

Vielen Dank für den Stern.

Beißt er dich denn richtig oder tut er nur so als würde er zubeißen? Was machst du in einer solchen Situation? Ziehst du die Hand weg? Entfernst du dich von deinem Hund?

Das ist zu 99% dein Verschulden, du hast versäumt deinen Hund zu erziehen. Geh mit dem zur Hundeschule, damit ihr beide lernt.

Ihm beibringen das er das nicht tun soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mein ganzes Leben mit Tieren verbracht

Das ist wirklich sehr schwer hier, einfach mal so zu beantworten, zumal das auch noch mehrere Dinge gleichzeitig betrifft.

Dazu sollte man erstmal das Hintergrundwissen, am besten sowohl von deiner Erziehung, sowie aber auch dass, des Hundes wissen, wie: hast du ihn schon von Welpen an? war er irgendwie im Tierheim? auf der Straße? und solche Dinge eben.
Ich würde dir am besten einen Hundetrainer(in) empfehlen, da das schon mit n bisschen Arbeit zusammen hängt weißt.

Was allerdings ziemlich sicher ist, ist das dein Hund dir gegenüber misstrauisch ist, bzw. er dir wenn du ihm über seine Persönliche Grenze hin zu nahe trittst, er dir dabei nicht vertraut, und er dir dies somit deutlich zeigt und sagt.

Nun kommen die nächsten Fragen auf: ab wann genau beginnt er, so zu reagieren?
Wie reagierst du darauf?
Und allen Fragen vorneweg. Hast du deinen Hund mal richtig checken lassen, denn immer wieder auch mal, reagieren Hunde teilweise genau dann so, wenn es ihnen gesundheitlich nicht wirklich gut geht.
Fazit, du bräuchtest für das echt Hilfe von einem Hundetrainer(in) ja. LG und viel Glück euch beiden.