Hund hechelt Abends?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Starkes hecheln spricht normalerweise für Stress. Entweder ist er nicht richtig ausgelastet, oder vielleicht auch zuviel? Hat er ein ruhiges Plätzchen, wo er sich zurückziehen kann ? Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass meiner das hat, wenn im Haus zu sehr geheizt wird, dann braucht er einen kühleren Platz...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Hechelt der Hund immer egal wieviel du tagsüber mit ihm unternommen hast? Also nach einem Dauerregentag mit kurzen Pipirunden und nach einer dreistündigen Wanderung (als Beispiel)?

Ob dein Hund kastriert oder intakt ist sollte keinen Einfluss haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
verreisterNutzer  10.01.2022, 22:07

Ja schon sehr oft ohne wirklichen Grund also ganz gleich ob wir eine große oder kleine Runde waren oder es ein stressiger Tag war außerdem rammelt er oft an dem Bein...

verreisterNutzer  11.01.2022, 10:35

Ah okay das dachte ich mir schon Vielen Dank für deine Hilfe !

Er ist unkastriert könnte das etwas damit zu tun haben??

Wohl kaum. Unser Zwergpudel (so groß ist der Unterschied ja nicht) macht das auch, obwohl er kastriert ist.

Erkundige dich mal bei deinem Tierarzt/deiner Tierärztin.

verreisterNutzer  10.01.2022, 22:01

Vielen Dank für deine Antwort...

Ich war schon beim Tierarzt der hat nichts gefunden

Was macht ihr wenn euer Pudel das hat??

Dankeschön und liebe Grüße ❤🤗

Ha100  10.01.2022, 22:02
@verreisterNutzer
Ich war schon beim Tierarzt der hat nichts gefunden

War bei unserem auch so.

Was macht ihr wenn euer Pudel das hat??

Nichts. Am Anfang haben wir uns natürlich Sorgen gemacht, aber inzwischen haben wir uns daran gewöhnt. Er bleibt auch immer ruhig dabei, also ist nicht panisch o.Ä..

Das wäre paranoid und vielleicht glaubst du nicht dran aber die meisten gründe waren das es daran liegt dass es Geister in der Wohnung gibt und der hund die halt sieht, (will dir jetzt nicht sagen dass es unbedingt stimmen muss ich sag dir nur mein wissen) aber bring ihn mal zum Tierarzt und lass ihn untersuchen.

verreisterNutzer  10.01.2022, 22:03

Okay da könnte was dran sein ... Dankeschön

tvhyoen  10.01.2022, 22:05
@verreisterNutzer

kann sein dass ich falsch geantwortet hatte, wollte sagen kein problem kannst ja mal im internet recherchieren (: !

Lass ihn vom Tierarzt untersuchen.

verreisterNutzer  10.01.2022, 21:59

Okay Dankeschön für deine Antwort ich war schon öfter die Ärzte haben gesagt das ihnen nichts aufällt aber wenn es so weiter geht ich gehe auf alle Fälle nochmal danke und schönen Abend noch

Ewaa69  10.01.2022, 22:00
@verreisterNutzer

Vielleicht ist es bei euch auch einfach zu warm ? Hunde schwitzen über die Zunge und hecheln dabei..

verreisterNutzer  10.01.2022, 22:03

Eigentlich nicht also bei uns ist relativ kühl aber Dankeschön 😊

Ewaa69  10.01.2022, 22:04
@verreisterNutzer

Dann sprich nochmal mit einem Arzt. Beobachte den Hund und schreib dir auf wann es anfängt wie lange es geht und wie sich der Hund genau dabei verhält. Mit diesen Informationen müsste der Arzt hoffentlich helfen können