Welpe atmet sehr schnell?

2 Antworten

Das ist normal. Die Atmung ist mal schneller und mal langsamer und er muss ganz viel verarbeiten. Neues Umfeld, neue Leute, weg von Mama und Geschwistern, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Dh2BP  10.05.2020, 17:46

Glaube ich auch

Zauberkugel773
Fragesteller

Jetzt ist er wach aber hechelt immernoch :/

JustASingle  10.05.2020, 18:17
@Zauberkugel773

Mach Dir doch keinen Kopf. Hecheln ist oftmals stressbedingt, wenn es nicht gerade einfach warm ist. Und Stress hat er im Moment durch die UmfeldverÀnderung auf jeden Fall.

William1307  10.05.2020, 18:18
@Zauberkugel773

Streß ?? FĂŒr den Hund war das ein extrem anstrengender Tag. Nimm ihn zu Dir, kraule und streichel ihn noch ein bisschen - aber ruhig. Irgendwann wird er einschlafen und dann beruhigt sich auch die Atmung. Kann auch sein, daß er heute nacht noch unruhig ist, nicht gut schlafen kann oder trĂ€umt.

Ihr mĂŒsst dem Hund RUHE gönnen. Ganz viel Ruhe in den nĂ€chsten Tagen.

Hallo meine Liebe, ich denke, du mußt dir keine Sorgen machen, das ist die Umstellung: neues Umfeld, noch fremde Leute, und auch noch weg von Mama. đŸ˜„ Lass den Kleinen schlafen, das tut ihm gut. Mit tierisch- lieben GrĂŒĂŸen Renate.

Renate2804  10.05.2020, 19:41

Ich sage dito und viel GlĂŒck bei der Erziehung.

Renate2804  10.05.2020, 19:43

Hi Rubynia, vielen Dank đŸ˜‚â€