Hat jemand Erfahrung mit Toy-Pudel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben bereits schon einen Hund

der Toypudel gehört zwar nicht zu den Qualzuchten, dennoch sind sie sehr zierlich und nicht immer als Zweithund zu empfehlen.  

die Hunde sollten von Größe und Gewicht her zusammenpassen, damit keine gravierende Verletzungen durch gemeinsames Spielen entstehen können. Wenn Ihr jetzt z. B. eine Dogge habt, dann solltet Ihr besser einen Großpudel dazu nehmen und keinen Toy.

ansonsten wäre auch der weitaus robustere Kleinpudel zu empfehlen. Informiert Euch mal über Größe und Gewicht der einzelnen Pudelvarianten, es gibt den Pudel in 4 verschiedenen Größen. Und dann schaut, welcher am besten zu Eurem Hund passt.

Das ist ein wunderbarer Hund! Ich könnte ständig schwärmen. Aktiv, lebensfroh und für wirklich alles zu gebrauchen. Von Apportieren bis Docdancing, Obedience, Agility bis hin zu einfach mal Familien Hund sein! Sobald ich auf Kleinhunde umsteigen muss ( aus Altergründen oder so) wird das der Hund meiner Wahl. In meinen Augen hat er null Nachteile. Viele denken, der große Fehler ist die Optik. Aber wenn du ihn in Groben unfrisiert lässt und nur das nötige trimmst, sind sie optisch einfach Mega süß

Der Toy Pudel ist ein Teacup Hund und damit eine Qualzucht.

Bei deinen sonst so guten Antworten hoffe ich einfach mal das du das nicht unterstützen willst und einen Zwergpudel meinst. 

0

Ein toy Pudel ist ein VDH anerkannte Rasse mit einen Mindestgewicht und einer Größe von 25-28 cm. Was soll daran " Qual" sein? Ein Teacup ist außerhalb des VDH gezüchtet ( bzw. Produziert) und hat eine Höchsgrösse von 23 cm ( oft noch drunter). Ich glaube da verwechselst du einiges!

2

Der Toypudel ist kein Teacup-Pudel,also keine Qualzucht. Warum glaubt jeder,eine kleine Hunderasse ist eine Qualzucht??? Der Toypudel ist ein Rasseanerkannter Pudel,wie der Königspudel auch.

Extreme Verzwergungen sind immer Qualzuchten! Ein normaler Pudel ist wesentlich gesünder. hunde sind kein Modespielzeug.

Unsinn! Was du meinst ist ein TeaCup! Ein Toypudel ist nach FCI Standard mindestens 25 cm hoch und 3 Kilo schwer.  Das ist auf keinen Fall " Qualzucht"

2

Was möchtest Du wissen?