Ich bin grad in einer Rehaklinik. Von 250 Patienten gleichzeitig wird im Schnitt einer nach 5 Wochen Erwerbsunfähig entlassen und ca 10 Arbeitsunfähig. Der Rest geht direkt im Anschluss wieder zur Arbeit. Der Sinn einer Rehabilitation ist, dich möglich wieder auf die Beine zu bekommen

...zur Antwort

Du hast doch noch ein halbes Jahr über. Das steht dir zu

...zur Antwort

Vermutlich trinkst du Zuwenig.

...zur Antwort

Der Restbetrag wird mit der Berufsgenossenschaft verrechnet bzw mit dem Leistungsträger der vorher zuständig war. Warum bekommst du „nur“ Erwerbsminderungsrente und keine Verletzten Rente wenn es ein Arbeitsunfall war?

...zur Antwort

Henning sind maßgeschneiderte Sättel und somit nicht gebraucht empfehlenswert. Ich finde sie traumhaft, das Reiten ist ein Genuss.  Die Haltbarkeit ist jedoch nicht so toll, schon gar nicht im Verhältnis zum Preis. Ich bräuchte schon nach 4 Jahren neue Blätter

...zur Antwort

Kennt jemand eine Apfelbaum-Sorte, die folgende Kriterien erfüllt?

In unserem Garten haben wir 4 verschiedene Apfelbäume. Einer davon ist ein Boskoop, der schöne große Äpfel trägt. Boskoop gilt ja als sehr lagerungsfähiger Apfel, der eher später im Jahr geerntet wird.

Bei uns machen die Boskoop-Äpfel leider Probleme, da sie viel zu früh reif sind. Die Äpfel sind die ersten im Jahr, die reif sind und zwar schon Anfang bis Mitte August, was schon sehr verwunderlich ist. Darüber hinaus sind die geernteten Äpfel kaum lagerungsfähig. Schon ca 2 Wochen nach der Ernte beginnen die zu faulen.

In einer Sendung im Fernsehen über Äpfel wurde genau dieses Problem angesprochen. Der Boskoop kommt mit den warmen Temperaturen (Klimawandel) nicht zurecht. Deshalb findet eine Nortreife aller Äpfel des Baumes statt, was die Lagerungsfähigkeit drastisch reduziert.

Nun würden wir uns halt gernen einen neuen besser geeigneten Apfelbaum besorgen. Er sollte die folgenden Kriterien erfüllen:

  • in Deutschland erhältlich
  • Hochstamm
  • säuerliche und feste Äpfel
  • robust gegenüber Krankheiten
  • muss mit dem heutigen Klima (feucht und warm) klar kommen

Wir wohnen im Neuwieder Becken von Rheinland-Pfalz. Da es ein Tal ist, durch das der Rhein fließt, liegen die Temperaturen bei uns immer um ein paar Grad höher als in den benachbarten Gebieten außerhalb des Tals. Auch herrscht bei uns oft eine höhere Luftfeuchtigkeit, was natürlich kombiniert mit den höheren Temperaturen ideal für Pilzkrankheiten ist, mit denen wir aber auch alle anderen in unserer Region zu kämpfen haben (z.B. Mehltau).

Der Boden ist eher sauer. Da in unserer Region überall Bims im Boden ist, kann der Boden kaum Wasser halten. Der Regen schwemmt viele Nährstoffe aus dem Boden, sickert durch die Bimsschicht und ist dann für die Pflanzen unerreichbar. Deshalb gilt unsere Region für Landwirtschaft als nicht sonderlich geeignet. Trotzdem gibts eine Reihe von Landwirte bei uns.

Da wir bei uns im Dorf eine der wenigen Familien sind, die in ihrem Garten Bäume und Sträucher angepflanzt haben (alle anderen nur Wiese oder gar nichts) ist unser Garten natürlich ein Paradies für Tiere aber leider nicht nur für Vögel und so sondern auch für Schädlinge wie Blattläuse, Schnecken, usw.

...zur Frage

http://www.ecowoman.de/20-essen-trinken/2720-apfelsorten-suess-und-sauer-eine-uebersicht-aus-dem-obstgarten

...zur Antwort

Du kannst dir einen Platz über die zentrale Vermittlungsstelle besorgen, dann musst du dich nicht selber kümmern je nach Bundesland wo du wohnst, zb für Niedersachsen http://www.kvn.de/Patienten/TerminServiceStelle/

...zur Antwort

Nach der Aussteuerung folgt Alg1 nach der Nathlosigkeitsregelung. Du musst aber parallel einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen und zur Reha

...zur Antwort

Ich denke, ein bisschen Sex will er schon. Deshalb ist er sauer.

...zur Antwort

Da hat der Papa recht. Nur als Mann bist du da der Hahn im Korb und wirst ziemlich beliebt sein

...zur Antwort

Die wollten dich nur ärgern und bisschen veräppeln. Du siehst topp aus

...zur Antwort

Du bist nie im Leben Lehrerin

...zur Antwort

Würde ich nicht machen. Sie werden eigentlich sofort gerissen ( mader, Fuchs, Greifvögel). Das geht keine zwei Tage gut. Wir lassen unser Geflügel nur aus dem Gehege, wenn wir auch im Garten sind. Es ist zu gefährlich sonst

...zur Antwort

Du musst den Hund begleiten auf den Flug bzw einen Paten suchen. Wie die anderen schon schrieben, fliegen ist nicht unbedingt etwas für jeden Hund. Manchen macht es gar nichts, die steigen aus den Flieger, wie aus dem Auto, andere sind völlig fertig danach.

...zur Antwort

Natürlich steht die Grundschuld drin. Mietkauf ist nichts anderes als ein Kauf zu überhöhten Zinsen.

...zur Antwort

So alt bist du nun wieder auch nicht. 67, da lehnen andere noch Tennis und Yoga und stehen voll im Berufsleben. Ich denke, er möchte die Beziehung beenden. Such dir eine eigene Wohnung und gut ist

...zur Antwort