Russkiy Toy Dog?

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt inzwischen sehr wohl eine Anerkennung der Rasse durch den FCI! Sie wurde im Februar 2006 anerkannt. Inzwischen gibt es auch einige Züchter hier in D, auch im VDH!

Nicht alles, was aus dem Ausland kommt ist per se schlecht. Hier eine VDH-Züchter-HP:

http://www.russkiytoy.de/

Hmm die meisten dieser "Toy" Rassen sind nicht FCI anerkannt da sie oft gar nicht mehr auf normalen Wege fähig sind sich fortzupflanzen d.h. die Hündinnen müssen oft per Kaiserschnitt entbunden werden von Ihren Welpen da sie zu klein sind und die Köpfe der Welpen zu gross um auf normalen Wege zu Welt zu kommen. Hatten vor einiger Zeit eine Diskussion in einem anderen Forum über sogennante Toyrassen stell Dir mal den link hier rein http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=7591

Schrott der Link furzt nicht geh auf www.schnauzer-pinscher-portal.de und gib im Forum unter suchen den Namen "Prager Rattler" ein

0
@Narva

und noch ne verbesserung suchbegriff Toy Terrier, Prager Rattler und dann den Beitrag Brauchts das....

0
@Narva

fuNzt, Mädel, Du meinst, der link funzt nicht.... gröööhl.... dat andere tut man nicht im öffentlichen GF, vielleicht deswegen??

0
@forbiddendogs

Sorry, aber ich bin kein Mädel und ja ich hab furzt geschrieben weil man das so bei uns sagt. Übrigens ist "dat" auch nicht korrekt nicht wahr?

0

Es gibt ein Super RUSSKIY TOY PORTAL in Deutschland: www.rusdog.info

Viele offiz. Züchter & Informationen...sehr viele Bilder,Welpen, Forum --

Hund markiert an Kissen auf dem Sofa, was tun?

Mein Hund Jonny ist ein Russkiy Toy Terrier Rüde und 2 Jahre alt, ständig markiert er auf dem Sofa die Kissen an? Wie kann er trotzdem auf dem Sofa, aber markiert nicht mehr an den Kissen?

...zur Frage

Wie ist ein Foxterrier im Vergleich zu einem Jack Russell Terrier?

Hallo,
ich plane mir einen Hund zu kaufen und es soll ein Terrier werden. Ich habe immer mit Hunden gelebt und denke ich komme mit einem klar. Ich finde Foxterrier sehr schön, jedoch habe ich gelesen, dass die Erziehung extrem schwierig sein soll, also viel schwieriger sogar als bei einem Jack Russell Terrier... Stimmt das oder ist das quatsch ? Klar sind Terrier dickköpfiger als andere Hunde, aber ist ein Foxterrier wirklich die anspruchsvollste Rasse ? Danke

...zur Frage

Kann mir bitte jemand sagen was ein Welpe der Rasse "Russischer Terrier" kostet?

Wir spielen mit dem Gedanken uns einen Welpen der Rasse Russischer Terrier zuzulegen. Kennt ihr seriöse Zücher und weiss jemand was so ein Hundewelpe in etwa kostet?

...zur Frage

wie viel sollte ein russischer toy terrier essen? und was?

er ist 7 monate alt

...zur Frage

Irischer wolfshund?als spielgefährten und Begleiter?

Hallo Ich möchte mir gerne einen irischen Wolfshund holen da ich für meinen Australian Shepherd einen "freund" haben möchte da sie ja rudeltire sind ich habe schon Erfahrung mit Hunden bin mir nur nicht ganz so sicher ob das nicht doch noch eine Nummer zu groß für mich ist weil ich angst habe das ich was falsch mache und der Hund nacher der Chef ist und ich ihn dan nachher abgeben muss ich würde natürlich auch zur Hundeschule gehen hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse und weiß wie die Charakter Züge sind...(habe mich natürlich auch schon informiert)bin mir nur nicht so sicher.... Ps.ich wohne mit meinem Freund in einem Haus mit Garten

...zur Frage

Canaan dog. Jemand Erfahrung mit dirser hunde rasse?

Hallo ich such momentan eine hunde rasse die mir gefällt. Und mir ist da jetzt der Canaan ins auge gefallen. Wollte mal fragen ob jemand einen hat und wie die rasse so ist :) also sind sie wie huskys sehr aufwendig oder doch etwas leichter zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?