toy pudel als erst hund?

3 Antworten

Von einem ToyPudel würde ich dir dringend abraten.

diese Winzlinge sind alles andere als gesund und werden nicht alt. Wenn es unbedingt ein Pudel sein soll, dann nimm einen Kleinpudel oder wenigstens einen Zwergpudel.

ein Welpe kann im ersten halben Jahr gar nicht alleine sein. Und danach muss man es langsam aufbauen. Da spielt die Rasse keine Rolle.
Trennungsängste kann jeder Hund entwickeln, der falsch gehalten wird.

Alle Hunde müssen lernen allein zu sein. Einen Welpen lässt man die ersten 6 Monate gar nicht allein und dann baut man das Alleinsein langsam auf. Grundsätzlich sollte kein Hund länger als 4 - 5 Stunden allein sein. Ob dein Hund alleinbleiben kann liegt daran wieviel Geduld deine Familie damit hat es ihm beizubringen.

mianyn
Fragesteller

Wir haben unseren Aussie Welpen von Tag eins mal alleine gelassen und es hat immer super geklappt. Natürlich haben wir es sehr langsam aufgebaut aber nach ca. 6 Wochen konnte er schon mehrere Stunden alleine sein.

Flauschy  08.04.2024, 00:09
@mianyn

Du darfst nicht davon ausgehen, dass das mit dem neuen Welpen auch funktioniert. Möglicherweise zerstört der Welpe die Einrichtung, setzt Kot und Urin ab und bellt.

spikecoco  08.04.2024, 11:46
@mianyn

dies ist verantwortungslos und Welpen haben damit riesigen Stress-.Da es bei dem Aussie angeblich geklappt hat, d hattet ihr Glück.

egal ob Pudel oder andere Rasse, in den ersten Monaten kann man ihn als Welpen sowieso nicht alleine lassen. Dann fängt erst das Training an und ehe er mal 2 Stunden ohne Probleme schafft kann es dauern.