Ist es meinem Hund zu warm in meinem Schlafzimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mal mit einer Kühlmatte probieren. Die gibt es in unterschiedlichen Größen

https://www.fressnapf.de/p/lionto-selbstkuehlende-liegematte-fuer-haustiere-s-1494761/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al
privat477801
Fragesteller

Super und danke auch für den Link! Habe sie mir schon gleich bestellt😉! Liebe Grüße🙋🏻‍♀️

Ich hab mt meiner Dicken an so warmen Tagen oft noch eine sehr späte Nachtrunde am Bach gadreht, dann war sie zumindest bis zum Bauch nass (oberflächlich halt aber das reicht ja). Dann hatte sie immer die Option Fliesen oder Matratze, oft auch noch drinnen oder draußen wegen Balkon und später Garten.

privat477801
Fragesteller

Leider ist kein Bach oder Fluss in meiner Nähe😕… Fliesen habe ich leider auch nur in der Küche oder im Bad und wenn ich schlafen gehe kommt sie immer mit in mein Schlafzimmer! Danke trotzdem für deinen Kommentar und liebe Grüße🙋🏻‍♀️

Auf jeden Fall dafür sorgen, dass er genug zu trinken hat 😊

Lg

privat477801
Fragesteller

Trinken steht immer bereit😉! Danke für deinen Kommentar😊! Liebe Grüße🙋🏻‍♀️

Zur Abkühlung etwas länger draußen aufhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
privat477801
Fragesteller

Mein Hund und ich sind am Tag meistens draußen auf dem Balkon also das ist wahrscheinlich schon ausreichend☀️! Danke für deinen Tipp und liebe Grüße🙋🏻‍♀️

Fiswa  26.08.2023, 01:34
@privat477801

Meinte nicht am Tag, sondern am Abend/Nachts wenn es abgekühlt ist.

privat477801
Fragesteller
@Fiswa

ich meinte damit, dass wir den ganzen Tag draußen sind bis abends vor dem Zubettgehen

Fiswa  27.08.2023, 01:57
@privat477801

War/ist eine von vielen Möglichkeiten. Wenn es zu heiß war, habe ich im Liegestuhl mit Hund draußen geschlafen.

privat477801
Fragesteller
@Fiswa

Krass das du dich das traust! Das wäre mir persönlich zu gruselig draußen zu schlafen😅

Fiswa  27.08.2023, 18:39
@privat477801

Kein Problem damit. Auf der Rücktour von Dänemark haben wir einen Zimmermann auf Wanderschaft, als Anhalter mitgenommen und bei Schleswig in der BRD rausgelassen. Meinte dass er abends im Freien Übernachtet in der Sommerzeit.

Sehr viel mehr kannst du nicht tun. Vielleicht einen kühlen Bodenbelag anbieten. Fliesen sind Kühler als Teppichboden.

Und für ausreichend Wasser sorgen.

privat477801
Fragesteller

Leider habe ich im meinem Schlafzimmer nur Teppichboden🫣, aber danke für deinen Tipp! Liebe Grüße🙋🏻‍♀️