Hund ist in der wohnung zu heiß?

6 Antworten

Ich bin meit meinem Plüschmonster dann immer für die heißesten Stunden in einem Wald mit bach verschwunden. Der Hund kann saufen und planschen wie er lustig ist und ich sitze mit dem Füßen im Wasser und einem Buch auf ner Decke :)

Es gibt Kühldecken, wenn er kurzes Fell hat auch Kühlhalsbänder. Wenn dein Hund wasser mag und du einen Balkon oder Garten hast kannst du ihm auch ein einfaches Kinderplanschbecken (wie diese Muscheln) anbieten. Mein Hund fand es auch toll eingefrorenen Joghurt zu schlecken, wie ein Eis am Stiel nur das der Stiel aus Trockenfleisch war. Für den Geschmack gerne mit sehr reifen (Wald)erdbeeren oder überreifen Himbeeren im Joghurt. Madame ist halt ein Gourmet :D

du kannst deinem hund auch eiswürfel geben bzw schauen ob er die isst mein hund mag das total und es kühlt ihn auch

dein hund soll sich auf das handtuch legen. wenn das handtuch auf ihm liegt, staut sich die wärme noch. viel trinken anbieten, vielleicht habt ihr nen kühlen keller, um sich mal abzukühlen?

nen babyplanschbecken mit wasser füllen, kommt auch gut an.

es gibt so kühlhundedecken, die zum abkühlen sind.

Es gibt Mini-Klimaanlagen für die Wohnung. 99€

Wapiti201264  26.06.2019, 14:38

Bringen die was? Hab gelesen, die sind nur Müll, nach 10 Minuten ist das Eis geschmolzen...

Booooman  26.06.2019, 14:39
@Wapiti201264

Ich selber habe keine, kann nichts dazu sagen.
Habe nur letztens im Prospekt von Real Markt gelesen, dass die solche haben und was die kosten.

Jerne79  26.06.2019, 15:51
@Wapiti201264

Für den Preis sollte man nicht allzu viel erwarten.

Kleinklimageräte gibt es für kleine/ einzelne Räume für um 300 Euro. Da tut sich dann auch tatsächlich was, zumindest so lange man die Abluft auch wirklich aus dem Fenster leitet und die Türen zumacht, d.h. sich auf einen Raum konzentriert. Ich habe sowas für länger anhaltende Hitzephasen, bei denen der Leidensdruck zu hoch wird, setze sie aber wirklich sparsam ein, weil ich weiß, dass davon der Rest der Wohnung nicht besser wird.

Jerne79  26.06.2019, 16:03
@Jerne79

Sicherheitshalber: Ich rede von wirklichen Kleinklimas, nicht von diesen Dingern, in die man Eis packt. Das bringt wirklich nichts.