Akute Krisenintervention und ambulant betreutes wohnen, vielleicht Besuch einer Tagesstätte zur Stabilisierung. Alles Gute

...zur Antwort

es gibt ausbruchsichere geschirre für katzen. die sollten auch für fretchen gehen.

https://www.sibel-nefa.de/top-katzengeschirr-ausbruchsicher-safety-harness-classic-blau

als beispiel

...zur Antwort

Wenn sie damit nicht zurecht kommt, die Katzen artgerecht zu halten, sollten die Katzen ein besseres zu Hause bekommen. Vielleicht wären meerschweinchen geeigneter, als vegane Tiere.

...zur Antwort

du hast entweder heile möbel oder katzen. beides ist eher unwahrscheinlich, selbst bei richtiger haltung reicht es dem sofa schon, wenn die katzen beim rauf und runter springen vom sofa kleine haken von den krallen hinterlassen.

...zur Antwort

was ich bei dir merke, ist eine recht stark ausgeprägte angriffshaltung. sowas baut man oft als schutz um sich auf. warum fühlst du dich so schnell angegriffen?

...zur Antwort

Als Deko können sie zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen, wenn man sie schön findet. Heilen werden sie dich nicht.

...zur Antwort

aus diesem grund fotografiere ich alle neuralgischen stellen.... sehr praktisch

...zur Antwort

ja auf alle fälle eine neue katze. eine, die keine würmer bekommt und immer schmusen will.

ich rate zu einer steifkatze.

...zur Antwort

hole dir auf alle fälle eine zweitmeinung ein. wir hatten zb mal einen kater, der im wachstum auch lockere kniescheiben hatte und auf beiden seiten operiert werden sollte. bei einem anderen tierarzt hat dieser mehrfach irgendwelche griffe angewendet und ihm mehrfach schmerzspritzen verpasst und nach ein paar monaten hatte es sich verwachsen. wir mussten nur immer aufpassen, dass der katzer nicht springt.

wir waren auch sehr verunsichert, weil wir nicht wollten, dass katerchen schmerzen hat.

...zur Antwort