Hund atmet im Schlaf schnell und wenn sie wach ist hechelt sie: Was könnte das sein?

9 Antworten

Könnten schmerzen sein und es gibt meist eine Vertretung oder mehr als nur 1 Tierarzt

Vertretungstierarzt oder Tierklinik gibt es auch. Kannst du im Internet herausfinden. Und sag auch nicht, du kommst da nicht hin.

Eltern, andere Verwandte, Freunde oder so haben sicherlich ein Auto, wenn kaum Öffis fahren oder nimm dir ein Taxi. Im Zweifel würde ein TA auf jeden Fall auch einen Hausbesuch machen, wenn's wirklich dringend ist und du nicht hinkommst.

Das können Schmerzen sein, aber in dem Alter muss man auch Herzprobleme in Betracht ziehen. Was genau los ist, kann nur ein TA herausfinden. Also google gleich mal nach dem nächstbesten Tierarzt oder einer Tierklinik und sieh zu, dass du noch vor den Feiertagen hinkommst.

Wenn es das Herz oder die Lunge ist, kann ein Tag zu lange warten schon das Ende bedeuten. Ein Lungenödem kann schließlich, wenn es einmal entstanden ist, schnell zum Tod führen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber 14 ist nun nicht gerade mehr jung für einen Hund.

Ich hoffe für dich und deinen Hund, dass es doch was harmloses ist oder zumindest mit Medikation noch ne Weile lang ein einigermaßen angenehmes Leben möglich ist.

Viel Glück! :)

Ferndiagnosen von Laien die das Tier noch nicht mal gesehen haben können nur falsch sein und dem Tier mehr schaden als nutzen. Hört man auf eine falsche Diagnose kann es unter Umständen lebensbedrohlich warden.

kann nicht zum Tierarzt gehen da dieser gerade im urlaub ist.

In Deutschland haben wir das große Gluck sehr viele Tierärzte und Tierkliniken zu haben. Es gibt immer eine Vertretung (Ansage auf dem AB des Arztes der im Urlaub ist) und der nächste TA ist meist nie weit weg. Man muss sich nur mal umschauen den es gibt mehr als man denkt - auch im ländlichen Bereich.

Was würdest du machen wenn du krank bist aber dein Hausarzt im Urlaub ist?

kann nicht zum Tierarzt gehen da dieser gerade im urlaub ist.

für diesen Fall gibt es Vertretungsärzte die erreichbar sind oder Du gehst zu einer Tierklinik, die gibt es auch überall!

Hier kann niemand dem Hund helfen, Vermutungen helfen auch nicht! Nur ein Tierarzt kann feststellen was ihm fehlt und kann helfen!

wenn du bei deinem tierarzt anrufst, laeuft ein tonband und sagt dir wer vertretung hat. anosnten bitte dringend zu einer tierklinik fahren -die haben einen 24 stunden notdiesnt. man muss aber auch dort vorher anrufen.

gerade wenn dein hund schn aleter ist muss man zeitnah handeln. das hat dein hund sicher verdeint - und ohne den hund zu untersuchen, kann dir keiner etwas raten!