Hund zum Tierarzt ohne Anmeldung?

12 Antworten

Einen Hund musst du in der Regel nicht beim Arzt anmelden. Zahlen musst du den immer, auch wenn der noch nicht offiziell gemeldet ist oder auch wenn du keinen Termin hast. Du kannst dann mit Karte, bar oder auf Rechnung zahlen.

... und natürlich musst du in der Regel sofort bar bezahlen die meisten Praxen sind aber auch auf EC-Karte ausgerichtet. Bei größeren OP ist es auch üblich vorher zu fragen ob man auf Raten zahlen kann

In jeder Tierarztpraxis gibt es eine offene Sprechstunde. Und mit Notfällen kann man immer hingehen, wenn die Praxis geöffnet hat. Ansonsten würde ich die nächstgelegene Tierklinik aufsuchen. Und natürlich muss man die Behandlung bezahlen !

Die Anmeldung interessiert den Tierarzt nicht.

Natürlich kannst Du jederzeit mit Deinem Tier zum Tierarzt oder in eine Klinik fahren. Auch ohne Anmeldung im Notfall.

Ja - und bezahlen muß man das auch. Das ist nicht umsonst..

Kann ich meinen Hund der noch nicht angemeldet ist zum Tierarzt bringen? Oder in eine Zier Klinik?

  • Ja, wenn es ein Notfall ist.

Muss ich den Besuch bezahlen?

  • Klar, die Krankasse übernimmt keine Veterinäre.