Hund atmet schnell, schwer und laut mit geschlossenem Maul und ist unruhig

16 Antworten

Ruf auf jeden Fall dort schnell an und schildere die Beschwerden. Die werden dir sagen, was du zu tun hast.

ich denke mal es wird ihr sehr warm sein. ich habe das bei meiner hündin dieletzen tage auch beobachtet, als es nochs o warm wurde. sie war bei der kleinsten bewegung und auch imliegen am hecheln ..jezt wos kühler ist , ist es wieder vorbei. habt ihr vielelicht mit ihr in der wohung gespielt , war es unruhig bei euch --besuch --?

du kannst ja in einer klinik anrufen , aber bedenke ferndiagnosen kann niemand stellen und -- je unruhiger DU bist, um so unruhiger wird deine hündin -- wird sie viel.l. das erste mal läufig? ( wäre etwas früh)

Du solltest den Hiund aufstehen lassen und versuchen, mit ihm ein paar Schritte zu gehen. Wenn dies nicht möglich ist oder sich sein Zustand verschlechtert, so dass er nicht mehr aufstehen kann und Nahrung verweigert, musst Du einen Notdienst in Anspruch nehmen.

Da kann eine Magendrehung hinter stecken. Wenn das so ist, besteht Lebensgefahr.

seit ein paar stunden geht es deinem hund schlecht und jezt fragst du hier?

ruf deinen normalne tierarzt an und dort erfaehrst du wer notdienst hat!

nicht mehr abwarten!