Hund zu Besuch in ReHa?

7 Antworten

Das müsst ihr dort mit der Klinik besprechen.

Ich glaube nicht, dass Hunde in einer normalen Reha genehmigt werden, denn alles was von aussen kommt, kann auch unter Umständen Krankheitskeime mitbringen.

Oder Patienten dort sind allergisch oder haben Angst.

Es gibt Kliniken wo Hunde erlaubt sind, wenn bestätigt wurde, dass es Begleithunde sind und die Leute auf eine Betreuung von einem Hund abhängig sind.

Wenn deine Frau gehfähig ist, dann dürfte es keine Probleme gehen, wenn sie draussen ihren Hund knuddeln kann.

Frage dort die Klinikleitung und gute Besserung für deine Frau.

Ups, war zu schnell, habe erst jetzt gelesen, dass deine Frage schon länger her ist.

wie ist das mit dem Hund ausgegangen und geht es deiner Frau inzwischen besser?

Das sieht jede Einrichtung anders, daher einfach dort anrufen und nachfragen oder deine Frau bitten danach zu fragen.

Einfach mal anrufen an der Rezeption. Oder deine Frau hat doch bestimmt "Ausgang" oder es gibt einen Park. Da kann sie sich mit den Hunden treffen

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

wie wäre es mit einem Anruf in der Rehaklinik?