Mir fällt da Shampoo aus Ranma 1/2 ein. Sie hat im Anime blaue Haare, aber auf den Artworks sind sie immer lila

...zur Antwort

Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich persönlich fand König der Löwen viel besser als Alladin.

Alladin würde ich Leuten empfehlen, die auf eine Menge Glitzer und großes Tammtamm stehen (es wird optisch eine Menge aufgefahren! Aber das ganze Geglitzer und Geblinke hat mitunter schon genervt und konnte über teilweise flache Witze und mittelmäßigen Gesang nicht hinwegtäuschen). Die Lieder fand ich leider nicht mitreißend.

König der Löwen ist natürlich auch optisch schön anzusehen, aber übertreibt nicht so wie Alladin. Für Kinder ist bestimmt beides toll anzusehen, wobei König der Löwen einfach besser zu verstehen ist.

...zur Antwort

Ich fürchte das wird sich schwer unterbinden lassen - Holz zieht Hamster einfach magisch an (zumindest war es bei meinen bisherigen Hamstern immer so). Natürlich kannst du versuchen, mit Ästen und anderem Knabbermaterial seine Knabberwut umzulenken, aber ab und zu wird er sich bestimmt trotzdem am Käfig zu schaffen machen.

Und wenn das Käfigholz dann behandelt ist (z.B. lackiert, was es aufgrund der Feuchtigkeitsabsonderungen eigentlich sein sollte) ist das auch nicht gut, da er beim knabbern diese Bestandteile mitaufnimmt und sich vergiften kann.

Ich fürchte da wird auf Dauer wirklich nur ein neuer Käfig helfen, es sei denn du kannst seinen Nagetrieb erfolgreich umlenken.

...zur Antwort

Das erste Mal habe ich weiter hinten gesessen, Parkett Reihe 23 und hatte eine sehr gute Sicht. Ich glaube das war PK 3. Bei den meisten Musicals, die ich so kenne, kann man auch auf den billigeren Randplätzen sitzen und sieht trotzdem genug.

...zur Antwort

Also mitnehmen darfst du die Bücher auf alle Fälle, aber ich weiß nicht ob das Gerät bei der Flughafenkontrolle auf den Sicherheitsstreifen im Buch reagiert. Selbst wenn, wäre es sicher nicht das erste Mal das so etwas passiert und wenn du das Buch vorzeigst wirst du ohne Probleme weitergelassen.

...zur Antwort

Eventuell noch "Take me or leave me" vom Rent-Musical http://www.youtube.com/watch?v=mAfMZ_vWJDo

...zur Antwort

Also wenn du sehr darauf bestehst, die Mimik sehen zu können, ist natürlich ein Platz weiter vorne empfehlenswert (bis Reihe 10). Aber gerade das Phantom hat ganz fantastische Bühnenbilder und die kann man in ihrer Gesamtheit nur erfassen, wenn du ein bisschen weiter weg sitzt (ca. Reihe 10 bis 15). Dann hast du ein viel besseres Gesamtbild. Ich saß auch schon in Reihe 21 (bei Tarzan) und da sieht man immer noch super. Also ich würde dir Reihe 10 bis 15 beim ersten Besuch empfehlen.

Es ist auch egal ob du links, rechts oder in der Mitte sitzt, du siehst von überall gut und die Darsteller laufen auf der Bühne ja auch hin und her und bleiben mal am Rand stehen, sodass du überall einen guten Blick auf sie bekommst. Wenn du es nicht magst, den Kopf leicht in den Nacken legen zu müssen, solltest du nicht Reihe 1 bis 3 wählen, denn erst am Reihe 4 steigen die Sitzreihen nach oben hin an. Wenn du also in der zweiten oder dritten Reihe sitzt und jemand ist auch noch größer als du und sitzt vor dir, hast du ein Problem.

...zur Antwort

Cosette ist das kleine Mädchen auf dem Logo. Ich habe mich ehrlich gesagt auch immer ein bisschen über das Logo gewundert, weil meiner Meinung nach Valjean am besten gepasst hätte. Warum sie da abgebildet ist ... ich weiß es nicht. Naja, ihre Haare wehen im Wind und ihre Kleidung sieht auch abgetragen aus- also ein Zeichen dafür, das sie es nicht leicht im Leben hat, an einem unschönen Ort (windig-kalt-fühlt sich nicht geborgen) aufwächst. Und Wind in den Haaren sieht sowieso dramatischer aus ;)

...zur Antwort

Passiert das nur manchmal? Eventuell hat er etwas gehört das ihn erschreckt und dann läuft er besonders vorsichtig. Die steifen Ärmchen kommen dann einfach nur von der Anspannung.

...zur Antwort

Meistens musst du das Buch ersetzen. Entweder du wirst losgeschickt um das Buch selbst zu kaufen oder die Bibliotheksmitarbeiter kaufen das Buch neu und du zahlst dann dafür.

...zur Antwort

Also wenn deine Katze mal ein paar Brocken von einem Hundefutter frisst, würde sie das nicht gleich umbringen. Aber als Alleinfutter geht das gar nicht. Hundefutter ist ganz anders zusammengesetzt, da Hunde mehr pflanzliche Bestandteile in der Nahrung haben (und brauchen) als Katzen. Deine Katze würde Mangelernährt werden, wenn sie ausschließlich mit Hundefutter ernährt werden würde.

...zur Antwort

Musicals gibt es zwar jede Menge, aber die richtig bekannten wie z.B. König der Löwen, Sister Act, Tarzan, Hinterm Horizont, Mamma Mia etc. solltet ihr nicht nehmen.Das gäbe rechtliche Probleme und an die Aufführungsrechte zu kommen ist teuer und zeitaufwendig. Ein kleines, eigenes Stück ist unkomplizierter.

...zur Antwort

Also eine Schülerin aus der Joop van den Ende Akademie in Hamburg hat mir erzählt, das man mindestens 2 der 3 Hauptgebiete (Tanz, Gesang, Schauspiel) gut beherrschen muss. Sie hat mir z.B. von einer Schülerin erzählt, die noch nie zuvor "ernsthaft" gesungen hat, also auch keine Gesangsausbildung hatte und diese wurde auch dort angenommen. Man kann also auch ohne Ausbildung in einem der drei Bereiche eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin anstreben, so lange man erkennbares Talent hat.

...zur Antwort

Katzenzusammenführung - Erstkatze zieht sich komplett zurück

Ein liebes Hallo an alle Katzenfreunde. Ich habe ein großes Problem. Mein Lebensgefährte hat seit 2 Jahren eine ganz liebe Katze, die zwar nicht sonderlich verschmust ist, aber dennoch "Köpfchen gibt" und sehr oft bei ihren Menschen sein will. Sie ist Freigänger, kommt sofort an sobald man nach Hause kommt und schlief bisher auch gern in der Stube oder saß mit in der Küche, wenn wir uns dort aufhielten. Nun bin ich am Wochenende komplett zu ihm gezogen und habe meine kleine Katze (7 Monate, noch nicht kastriert) mitgenommen. Ich muss sagen, dass meine kleine Katze immer so was von verschmust war, sie hat förmlich ständig auf mir "draufgehangen". Nun klappt diese Zusammenführung aber nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Die ältere Katze zieht sich komplett zurück,kommt fast gar nicht mehr rein und wenn sie es doch einmal wagt und der Kleinen begegnet, rennt sie sofort wieder raus. Die Kleine faucht die Große immer an. Wir müssen sie dann in einem Zimmer ablenken, damit die Große wenigstens in Ruhe fressen kann, bevor sie sofort wieder den Weg nach draußen sucht. Die Kleine kommt nicht mehr schmusen zu mir, außer nachts, da ist sie ganz wie früher. Wir haben Feliway-Stecker und -spray gekauft, aber ich kann nicht feststellen, dass es etwas bewirkt. Hat jemand Tipps oder Ratschläge? Wir möchten auf keinen Fall, dass eine von beiden unglücklich ist. Haben schon darüber nachgedacht, für die kleine ein neues Zuhause zu suchen, was mir natürlich wiederum auch das Herz brechen würde. Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!!!! Vielen lieben Dank im voraus.

...zur Frage

Es gibt ja Pheromone für Katzen, die beruhigend wirken sollen. Einen Tipp habe ich leider auch nicht wirklich, ich fürchte das die Beiden einfach ein bisschen Zeit brauchen. 2 oder 3 Wochen dauert das bestimmt.

...zur Antwort

Das klingt auf alle Fälle sehr gut. Normalerweise geht man noch kurz darauf ein, wieso man sich gerade bei dieser Einrichtung bewirbt (z.B.: "Meine Lehrer haben mich auf ihre Bücherei aufmerksam gemacht" etc. ) aber da du bereits die Nachfrage per Mail eingearbeitet hast, würde ich das so lassen. Gründe für die Praktikumswahl in einer Bücherei hast du ebenfalls genannt. Das "voraussichtlich im Sommer 2019 abschließen" kannst du so lassen. Ich habe das auch damals in meine Ausbildungsbewerbung geschrieben und es entspricht ja auch der Wahrheit: noch weißt man schließlich nicht, ob man wirklich das Abitur bekommt und "voraussichtlich" ist eine übliche Formulierung. Da machst du nichts mit falsch.

Ich drück die Daumen das es klappt, Buchhändler oder Fachangestellte für Medien und Informationsdienste ist ein sehr vielseitiger und interessanter Job :)

...zur Antwort

Lege in jedem Zimmer Körner aus und schaue dann nach, in welchem Zimmer die meisten Körner verschwunden sind. Dann weißt du, das sich der Hamster da aufhält. Wichtig ist natürlich, das du dann auch immer sorgfältig alle Türen verschließt, damit er nicht doch mal das Zimmer wechselt.

...zur Antwort

Mein erster Gedanke war eine Vergiftung. Die kann so übermäßiges Sabbern verursachen. Und ihm scheint es damit ja wirklich nicht gut zu gehen, also bittte gehe zum Tierarzt bevor es sich noch verschlimmert! Eventuell hat er auch etwas gegessen, was er nicht richtig verdauen kann und jetzt quer im Magen liegt ... da gibt es so viele Möglichkeiten. Warte nicht länger und lass den Arzt nachsehen

...zur Antwort

Mein Hamster kotet auch in sein Haus, aber pinkelt in eine Ecke des Käfigs. Abgewöhnen kann man ihm das nicht. Da der Kot aber normalerweise trocken ist, ist das nicht weiter schädlich für ihn. Wenn ihn der Kot stört, schiebt er ihn auch mal von selbst aus der Tür ;)

...zur Antwort

Mir fällt jetzt zwar keines auf englisch ein, aber du kannst mit ihr ja auch ein sehr bekanntes Stück anschauen, von dem man die Story bereits kennt. Dann dürfte auch die fremde Sprache kein PRoblem sein. zum Beispiel bei König der Löwen, Phantom der Oper oder Rocky dürfte es kaum Verständnigssschwierigkeiten geben.

...zur Antwort