Welches ist derzeit das beste Musical in Deutschland?

6 Antworten

Kommt drauf an wo ihr wohnt.

Also wenn ihrs nicht so weit nach Berlin habt finde ich Hinterm Horizont fantastisch. Und falls du jetzt denkst "Udo Lindenberg? Oh Gott auf keinen Fall" ... Ich war selbst skeptisch, mag Udo Lindenberg auch kein bisschen und auch jetzt noch nicht, aber die Songs sind von den Darstellern gesungen echt super. Mich hat das Musical absolut vom Hocker gehauen und es ist wirklich was für Jung und Alt, weil es eben nicht nur um Udo Lindenberg geht, sondern viel mehr um die Ereignisse rund um die Teilung Deutschlands und den Mauerfall, in die eine rührende Liebesgeschichte eingestrickt ist. Ich hatte durchgehend Gänsehaut und hatte am Ende ernsthaft Tränen in den Augen, weil es so schön war :)

Und ein Tipp falls ihr euch dafür entscheidet: Schaut dass ihr die Erstbesetzung erwischt, ganz besonders Serkan Kaya als Udo, der spielt das wirklich absolut grandios ;)

Also die Frage ist ein bisschen was in deinem Fall "jung" heißt ;) Hast du kleinere Geschwister, die mitkämen? Es ist natürlich sehr subjektiv, was aktuell das beste ist, aber ich persönlich würde denk ich "Das Phantom der Oper" wählen. Könnte aber für jüngere Kinder ein wenig gruselig sein. ;) Gleiches gilt für "Chicago", was ab Herbst nach Stuttgart kommt (Karten könnte man bei Bedarf sicher jetzt schon kaufen), sicher unglaublich toll, aber nicht unbedingt was für kleinere denk ich.

Für die ganze Familie sind sicher die Disney's "König der Löwen" und "Tarzan" toll..

Berlins "Hinterm Horizont" ist auch sehr empfehlenswert, wenn man was mit der Musik von Udo Lindenberg anfangen kann, das solltet ihr vorher abchecken ;D Und es kann sein, dass die Geschichte für kleine Kinder nicht so interessant ist.

Bleiben noch "Sister Act" und "Mamma Mia". Hab ich beide nicht gesehen bisher, machen aber sicher Spaß und sind auch für die ganze Familie. Ich wage aber zu behaupten, dass die andern Sachen "qualitativ" besser sind, aber das ist natürlich Geschmackssach :)

Hoffe, ich konnte dir nen ganz guten Überblick verschaffen ;)

für jung & alt ... in Hamburg: Der König der Löwen .. mit Kurz-Urlaub falls ihr nicht in der Nähe lebt

Möchten unseren Eltern Besuch bei Musical schenken. Welches ist 2010 ein echtes Highlight?

Hallo zusammen- wir, also meine Geschwister und ich- kamen zu dem Entschluss, unseren Eltern zu Weihnachten ein Besuch bei einem Musical zu schenken- mit Übernachtung, noch ein paar Tagen an dem Ort und allem drum und dran. Jetzt suchen wir ein Musical, das 2010 wirklich zu empfehlen und ein Highlight ist. Kann jemand was empfehlen? Wer kennt sich in der Szene gut aus? (Wir leider nicht ;-(...) Ort ist übrigens komplett egal, aber Deutschland/ Österreich sollte es sein.

...zur Frage

18. geburtstag beste freundin geschenk

was kann ich meiner besten freundin zu ihrem 18 geburtstag schenken? bin für alles offen, sollte aber nicht teurer als 50€ sein wenn möglich ;) danke im vorraus

...zur Frage

Defi....Musical

Habt ihr eine gute Definition von "Musical". Auf Wikipedia steht nicht viel drin!

...zur Frage

Was kann ich Autoliebhaber zum 50. Geburtstag schenken?

Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag ( an Karffreitag :P) Er wird stolze 50 Jahre "jung" und interessiert sich für Autos. Was könnte man ihm da schenken?

Sollte nicht all zu teuer sein, also Jochen Schweizer fällt da leider raus

...zur Frage

Welche Erlebnisse kann man seiner besten Freundin schenken?

Meine beste Freundin hat bald Geburtstag und ich möchte ihr ein Erlebniss schenken was sie so schnell nicht wieder vergessen wird und was uns beiden spaß macht. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Bestes Musical?

Hallo.
Welches ist nach eurer Meinung nach das beste Musical? Ich möchte nämlich dieses Jahr in ein Musical gehen und hab keine Ahnug in welches! :( Könnt ihr mir einen Tipp geben?

lg keks007(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?