Welches ist derzeit das beste Musical in Deutschland?

6 Antworten

Kommt drauf an wo ihr wohnt.

Also wenn ihrs nicht so weit nach Berlin habt finde ich Hinterm Horizont fantastisch. Und falls du jetzt denkst "Udo Lindenberg? Oh Gott auf keinen Fall" ... Ich war selbst skeptisch, mag Udo Lindenberg auch kein bisschen und auch jetzt noch nicht, aber die Songs sind von den Darstellern gesungen echt super. Mich hat das Musical absolut vom Hocker gehauen und es ist wirklich was für Jung und Alt, weil es eben nicht nur um Udo Lindenberg geht, sondern viel mehr um die Ereignisse rund um die Teilung Deutschlands und den Mauerfall, in die eine rührende Liebesgeschichte eingestrickt ist. Ich hatte durchgehend Gänsehaut und hatte am Ende ernsthaft Tränen in den Augen, weil es so schön war :)

Und ein Tipp falls ihr euch dafür entscheidet: Schaut dass ihr die Erstbesetzung erwischt, ganz besonders Serkan Kaya als Udo, der spielt das wirklich absolut grandios ;)

Also die Frage ist ein bisschen was in deinem Fall "jung" heißt ;) Hast du kleinere Geschwister, die mitkämen? Es ist natürlich sehr subjektiv, was aktuell das beste ist, aber ich persönlich würde denk ich "Das Phantom der Oper" wählen. Könnte aber für jüngere Kinder ein wenig gruselig sein. ;) Gleiches gilt für "Chicago", was ab Herbst nach Stuttgart kommt (Karten könnte man bei Bedarf sicher jetzt schon kaufen), sicher unglaublich toll, aber nicht unbedingt was für kleinere denk ich.

Für die ganze Familie sind sicher die Disney's "König der Löwen" und "Tarzan" toll..

Berlins "Hinterm Horizont" ist auch sehr empfehlenswert, wenn man was mit der Musik von Udo Lindenberg anfangen kann, das solltet ihr vorher abchecken ;D Und es kann sein, dass die Geschichte für kleine Kinder nicht so interessant ist.

Bleiben noch "Sister Act" und "Mamma Mia". Hab ich beide nicht gesehen bisher, machen aber sicher Spaß und sind auch für die ganze Familie. Ich wage aber zu behaupten, dass die andern Sachen "qualitativ" besser sind, aber das ist natürlich Geschmackssach :)

Hoffe, ich konnte dir nen ganz guten Überblick verschaffen ;)

Ich finde wirklich Mamma Mia sehr geeignet. Ich war da erst am Donnerstag und es war richtig toll!!!

König der Löwen ginge bestimmt auch, ist eben am anderen Ende von Deutschland, kommt also drauf an, wo ihr wohnt :D

Was möchtest Du wissen?