Hundeschlafplatz

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wir zwei etagen haben, gibt es auch zwei hundeplätze/ hund. einen tagsüber unten und einen abends oben. hunde können das schon unterscheiden...sind ja nicht sooo doof. allerdigs sollten sie nicht drei hundebetten in jedem raum haben...wäre etwas albern.

Es ist besser wenn er nur einen Platz hat. Das verwirrt nicht unnötig, da der Hund genau weiß, wo er seine Ruhe findet.

Wichtig ist, das das Körbchen nicht an der Balkon-/Terassentür oder an vielen Fenstern steht (Zugluft).

Außerdem sollte der Hund sein Körbchen an einem ruhig Fleck haben von wo aus er max. 1 Tür sehen kann (also am besten nicht in den Flur). Ob es das Schlafzimmer ist oder nicht ist absolut egal.

Die Körbchen meiner Hunde stehen bei mir im Schlafzimmer (obere Etage). Wenn wir unten sind, im Wohnzimmer, legen sie sich auf's Sofa (ja, auf Sofa) oder auf den Teppich.

Unser Hund schläft unten, dort kann er sich frei bewegen.

Im Wohnzimmer hat er eine Kudde und in einer versteckten Ecke eine Decke.

Wenn ich sage;"Geh auf deinen Platz" nimmt er die Kudde.

Will ER seine Ruhe haben, geht er auf seine Decke.

Da stört ihn dann aber auch keiner!!

Im Schlafzimmer hat ein Hund nichts zu suchen, ist er krank, bleibe ich bei ihm auf dem Sofa.

wen du dir nur ein körbschen zulegst und den dann von einem ort zum anderen stellst dann ist der hund verunsichert (weil du willst ja auch nicht immer umzihen) und wen du 2 körbe hast fühlt sich dein hund wohl wichtig ist nur : 2 unterschiedliche decken ene vill. weich und die andere auch weich aber lieber nur dicker also kannst du 2 körbe hinstellen dein hund wird dir danken dein hund sucht sich den näschst gelegenden platz ps herzlichen glückwunsch zu deinem hund ;) ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN emomaus

Wir haben für unseren Hund Maggy 2 Bettchen , eins im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer , weil Nachmittags schläfft sie ziemlich gerne und sie möchte in unserer Nähe sein , außerdem chillt sie auch öfters nur , wie wir auf der Couch und abends 23 Uhr geht sie selber zum Schlafzimmer , geht in ihr Bettchen und schläft die Nacht durch . Schöne Grüße Gina ;)