Hundewelpe kaut alles an, was tun?

7 Antworten

Das ist ganz normal. Menschenbabys, die Zähne bekommen, nagen auch auf ihren Beißringen und anderen Gegenständen herum.

Ihr dürft den Hund niemals aus den Augen lassen und es ist klar, daß er, wenn er allein gelassen wird, sich als Übersprungshandlung stressbedingt Beschäftigungen im Haus sucht. (wie beim Baby der Schnuller).

Kleine Hunde im Zahnwechsel beißen in Füße und Hände - unserer hat das auch gemacht, bis unsere Kinder geheult haben. Da muß man durch. Am besten immer ablenken und mit ihm spielen.

Wenn der Zahnwechsel vollzogen ist, hört der Spuk von einem Tag auf den anderen auf.

Und immer neue, wechsende Kauartikel anbieten (die alten dafür wegräumen, z.B. Seile, Ringe, Kongs)

1. Hund nicht alleine lassen keine 5 und keine 30 min (sowas muss man dem Hund erstmal beibringen

2. Knabberartikel sollten Immer unter Aufsicht gegeben werden, auch Welpenknochen

3. Hund ein Abbruchsignal beibringen

4.Kauringe anbieten

Es juckt, pickst und brennt trotzdem im Maul des Welpen. Sicher bringt austoben was aber deswegen sollte der Hund altersgerechte ausgelastet werden. Wer einen Welpen nicht zur Ruhe bringen kann, , sollte anfangen mit Ruheübungen.

GAnz einfach!!!! Er hat Langeweile! Hunde brauchen ausreichend Aufmerksamkeit, Beschäftigung und eine passende Aufgabe! Es gibt Ochsenziemer, die sind sehr schmackhaft für Welpen und nicht so hart und groß wie Büffelhautknochen. Meiner als Welpe hat und liebt sie noch immer! Ansonsten auch mal den Gaumen und Zähnchen massieren. Mit etwas Übung wird es gut gelingen und der Welpe danken. Außerdem fördert es die Bindung und Aufmerksamkeit gibt es für ihn auch!

Was ihr machen sollt? Den Hund nicht allein lassen. Hat er es gelernt zu "bleiben"? Klappt das auch wenn von euch keiner zu sehen ist? Wenn das nicht geübt wurde, weiß der Hund freilich nicht, was er machen soll und vergreift sich an Tischbeinen, Stühlen u.ä. und macht Quatsch.

Dein Wautz ist grad mal 13 Wochen, der muss alles erst lernen. Ich würde dir raten, nimm in mit raus egal was du machst ( zeig ihm wo er hin machen darf) und übe, dass er auf seinem Platz bleiben soll, bis wieder jemand da ist.

Wenn der Zahnwechsel vorbei ist, hört das anknabbern normal auf, bloß wenn dann wieder keiner da ist und der Hund keinen "Auftrag" erhalten hat, ist Langeweile angesagt beim Hund. Dann beißt er evtl. nicht mehr alles an aber fängt evtl an zu bellen, oder beides wenn er alleine ist.

ist wie bei kleinen kindern, nach einer weile hören sie auf damit - geduld ist da angesagt und eben versuchen ihn abzulenken und immer wenn ihr ihn direkt dabei erwischt - ein klares nein aussprechen, nachher nutz das nichts

schanin87
Fragesteller

Leichter gesagt als getan... Ich kann doch nicht die ganze Wohnung renovieren wenn Monsieur fertig ist....!!! Er knabbert sich von Fußleiste zu Fußleiste... :(

schanin87
Fragesteller

Leider erwischen wir ihn ja auch nie dabei

Otilie1  17.10.2015, 13:22
@schanin87

letzter versuch: streut mal pfeffer auf die teile die er in ruhe lassen soll