Welche Farben ergeben schwarz und rot?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden bordeauxfarben sein... :oD

Nein, im Ernst: das lässt sich sicherlich nicht so vorhersagen. Es ist durchaus möglich, dass manche reinschwarz, manche reinrot und andere quasi "bunt" werden, aber Genetik ist nunmal Natur... und die hat oft ihren eigenen Willen.

Bei der Paarung von reinrassigen schwarzen mit reinrassigen roten können keine gefleckten Tiere entstehen, sondern im Duchschnitt zu je 50 % beide Farben. (Durchschnitt heißt, auf alle Paarungen gesehen, das bedeutet nicht, dass Deine dann 2 rote und 2 schwarze berkommt, die Verteilung wäre Zufall).

Ich weiß nicht wie es genau bei der Rasse ist, oft passiert es dass sich die Farbe mischt oder einzelne "Farbtupfer"/ Flecken entstehen da die Farbe meist nicht dominant vererbt wird.

man sollte das züchten leuten überlassen, die sich auskennen, die die nötige Geduld, das Interesse und den Ehrgeiz haben, sich richtig zu informieren, statt hier sowas nachzufragen. Bei der Zucht von Hunden, insbesondere von Cocker Spaniels, bei denen es sowieso fast 20 verschiedene Farbkombinationen gibt, ist die Farbe Nebensache. Kauf dir Bücher, geh in Züchterforen, triff Züchter auf Zuchtschauen. Und dann überleg nochmal neu.