Welche Farben ergeben schwarz und rot?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden bordeauxfarben sein... :oD

Nein, im Ernst: das lässt sich sicherlich nicht so vorhersagen. Es ist durchaus möglich, dass manche reinschwarz, manche reinrot und andere quasi "bunt" werden, aber Genetik ist nunmal Natur... und die hat oft ihren eigenen Willen.

Bei der Paarung von reinrassigen schwarzen mit reinrassigen roten können keine gefleckten Tiere entstehen, sondern im Duchschnitt zu je 50 % beide Farben. (Durchschnitt heißt, auf alle Paarungen gesehen, das bedeutet nicht, dass Deine dann 2 rote und 2 schwarze berkommt, die Verteilung wäre Zufall).

Es werden zwangsläufig schwarz-rot-gestreifte Welpen herauskommen. Da die zu erwartende Farbe natürlich auch das allerwichtigste ist, wenn man einen Deckrüden sucht, bist du ja bis jetzt auf dem richtigen Weg. Jetzt musst du nur noch darauf achten, dass deine Hunde nicht über Papiere verfügen und...achja, der Preis muss natürlich über 1000€ sein, schließlich hast du da eine Weltneuheit gezüchtet...

Ironie OFF

...oder besser gesagt vermehrt.

Was möchtest Du wissen?