was ich von den Kollegen gehört habe, neigt Amazon immer mehr dazu, Geld zusätzlich zu verlangen. Bei beiden Anbietern gibt es aber unter Umständen Probemonat(e) - teste es doch einfach. Also ich will mir eh bald netflix holen aber wenn du alle möglichen Serien sehen willst, kommst du mit einem irgendwann nicht umher.

...zur Antwort

du brauchst irgendwas, das zentral direkt an der LED dimmt - dann kannst du aber auch jede beliebige LED, die von der Nennspannung her passt, verwenden. Aber das ist dann keine "einfache Schaltung" sondern braucht schon irgend einen Microcontroller - also teledimmen klingt mir fast danach.

...zur Antwort

ein Wechselschalter ist ein simpler elektrischer Aufbau pur aus Schalter und Verbraucher. Wie soll das gehen an 3 Stellen was zu dimmen? Wenn du bei einem Schalter die Hälfte einstellst darfst du dann den 2. auf 200% schieben oder was? hol dir LEDs mit Fernbedienung - sonst hilft da nur Heimautomatisierung bzw. Elektronik.

...zur Antwort

Nein, es geht nicht irgendwo gezielt abnehmen. Man kann auch nicht gezielt zunehmen irgendwo. Du brauchst einen höheren Grundumsatz, also Muskelmasse. Das heisst niemals mit Hunger trainieren. Bei der Ernährung kann man z.B. Kohlenhydrate oder Fett reduzieren. Wenn du grad nicht trainierst, auch Eiweiß.

...zur Antwort

Fahrpraxis ist bei den Führerscheinen heutzutage irrelevant. Du brauchst nur eine "Erweiterung", also jetzt nur die Praxisprüfung und wenn du in 2 Jahren wieder kommst das Selbe nochmal für A.

...zur Antwort

ja so eine Fahrschule ist ebend nur etwas für ganz harte.

...zur Antwort

VW klatscht in jede Printe 2 Kupplungen. das heisst nicht, dass es besser oder langlebiger ist. und wenn schon, dann geht irgendwas anderes vorher kaputt. Bei den 4-Zylinderdieseln von BMW hieß es ja auch erst, die Steuerkette hält so viel besser

...zur Antwort

das kommt darauf an wo und wie tief. du kannst nicht einfach nur eine Stelle lackieren sondern musst quasi mindestens bis zur nächsten Kante in alle Richtungen. Wenn man die Grundierung noch nicht durch sieht kann man auch Smart Repair machen für ca. 60 €

...zur Antwort

das kann aber an diversen automatischen Einstellungen liegen. Z.B. wenn er eine höhere Auflösung hat oder eine höhere Abtastrate oder als zweiter/ zusätzlicher Bildschirm erkannt wurde, muss die Grafikkarte ja viel mehr rechnen.

Bist du sicher, dass es nicht einfach nur fragmentierte Bilder sind? Schau auch nach, ob die Framelimitierung an ist (VSYNC)

...zur Antwort

das Problem ist, dass unendlich viele Funktionen existieren, die abgeleitet ein und dieselbe Funktion ergeben. Der Flächeninhalt lässt sich durch eine davon berechnen, aber auch nur vorzeichenbehaftet - also nicht über Nullstellen hinweg.

...zur Antwort

hast du ein Handbuch vom Mainboard? Auf dem PCB steht auch gerne mal _1, _2, _3 usw. einfach nur für eine Durchnummerierung

...zur Antwort

Oh, hat sich der geheime Pädagogenzirkel wiedermal tolle neue Namen ausgedacht oder ist "additive Konstante" eine regionale Spezialität?


Die -11 ist als Summand zu betrachten, der beim Ableiten keine Rolle spielt. In der höheren Mathematik musst du dich dran gewöhnen, dass in Formeln ein +A ohne Beschränkung der Allgemeinheit auch für +(-B) gilt und ein ×A auch für ein ×(1/B). War das jetzt schon die Frage? Wenn du einen Kurvenschaar hast und nach x ableitest, gilt Gesagtes auch für ein v oder ein Auto oder eine Schüssel Kiwis; ABER: wenn v von x abhängig ist, dann gilt die Kettenregel. Wenn du nach V ableiten sollst (ja, das X ist nicht das Maß aller Dinge), dann ist aber plötzlich x² der irrelevante Summand (der hoffentlich nicht von V abhängt) und kann weg fallen, die Ableitung wäre dann einfach =1.

...zur Antwort

wenn FI kommt, dann Fließt der Strom irgendwohin, wo er nicht soll. Das kann im Prinzip auch an der Lampe selbst liegen, wenn da ein Leckstrom fließt.

...zur Antwort