Welche Themen beim ersten Date?

Guten Abend,

Ich habe demnächst eine Verabredung mit einem netten Mädchen. Ich hole sie mit dem Auto ab und dann fahren wir zusammen in ein Restaurant.

Welche Fragen kann ich während der Autofahrt und des Abends stellen um (vor allem bei der Fahrt) eine unangenehme und komische Stille zu vermeiden.

Wir waren, bzw. sind beide auf der gleichen Schule (Ich habe meinen Abschluss gemacht und sie muss noch 1 Jahr die Schule besuchen. Sie 17, ich 18). Ich weiß nicht aber ich finde Fragen wie "Und, was macht die Schule?" eher etwas unpassend. Ich persönlich kann leider nicht sehr gut spontane Gespräche anfangen, außer ich weiß genau worum es geht. Außerdem ist mein Leben momentan, vorallem durch die Ausbildung, nicht sehr spannend. Klar, ich könnte was von meiner Ausbildung erzählen, finde ich aber jetzt nicht so passend (außer natürlich sie will etwas darüber wissen). Auch auf der Arbeit fällt es mir sehr sehr schwer während der Mittagspause (es herrscht meistens Stille weil unser Beruf sehr anstrengend ist, wir sind aber alle gut befreundet) einfach in der ruhigen Runde ein Thema anzufangen. Ich bin eigentlich nicht schüchtern und rede auch oft (z.B. bei Abenden mit dem Freundeskreis) wie ein Wasserfall und ich könnte tausende Sachen erzählen die mir in den Kopf kommen. Nur wenn ich nervös bin oder ich unter Druck das Gefühl habe dass ich definitiv liefern muss fällt es mir schwer auszupacken.

Also welche Themen gibt es über die man sich unterhalten könnte? Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich finde diese normalen Standard-Themen irgendwie langweilig. Falls diese aber der Schlüssel zum Erfolg sind, werde ich diese wohl probieren...

Liebe, Schule, Freundschaft, Date, Mädchen, Beziehung, Liebe und Beziehung, Verabredung
6 Antworten