Wie lange dauert es mit dem Auto von Deutschland nach Thailand zu fahren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realistisch wären gute 30 Tage.

Wenn du rechnest das du täglich 500 km weit kommst, es gibt ja nicht überall so tolle Autobahnen wie bei uns. Du musst ja auch noch irgendwo übernachten, und du wirst nicht 1 Monat lang im Auto oder Zelt schlafen wollen, alleine schon deinem Rücken zuliebe. Dann musst du auch noch einiges an Sicherheit für unerwartetes einplanen müssen, du kannst Mal länger am Zoll fest hängen, das Auto kann kaputt gehen, du hast einen Unfall, oder wirst ausgeraubt usw.

Von daher denke ich das gut 1 Monat realistisch sind wenn du Glück hast und gut durch kommst.

Das müssten über dem Landweg irgendwas um die 12000 Kilometer sein. Luftlinie sind es um die 9000 Kilometer. Dann kannst du dir ja selbst ausrechnen wie lange du brauchst, wenn du es schaffst pro Tag vielleicht 800 bis 1000 Kilometer zu fahren.

Jedoch wird es je näher du kommst, um so schwieriger was das Fahren angeht. Du musdt durch Länder durch die nicht mal im entfernesten deutsche Infrastrukturen haben, was die Straßen und Autobahnen angeht. Dann musst du ebenfalls durch Länder durch, wo du nicht mal eben einfach so einreisen kannst. Stichwort Visa. In einigen brauchst du ein Landeskennzeichen für die Durchreise, und auch den ein oder anderen Geldschein der unbürokratisch den Besitzer wechselt.

Auch wird es hier und da mit Sicherheit etwas Gefährlich diesen Trip durchzuziehen. Nicht alle sind so freundlich und nett. Nicht überall gibt es eine passende Ersatzteilversorgung für das Fahrzeug. An manchen Ländergrenzen wartest du Tagelang auf die Einreise.

Ob das alles so lustig ist und locker ist wie du es dir vielleicht vorstellst, wage ich jetzt mal nicht zu behaupten.

Wer spricht von lustig und locker, wie kommst du bitte darauf? Autofahren ist Krieg.

0
@elulbia

Die 800 bis 1000 Kilometer Schaft er vielleicht am ersten Tag. Sobald er aus der EU raus ist kann er froh sein wenn er die Hälfte pro Tag Schaft.

0
@elulbia

Deswegen das "vielleicht" von mir. Es gibt ja durchaus welche die das zu blauäugig angehen, und meinen das wäre na ganz nette Nummer. 

0

Diese Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Weißt Du, wo Thailand liegt? Weißt Du, wie Du da mit dem Auto fahren müsstest? Durch welche Länder? Welche Visas Du bräuchtest, von der Sicherheit mal ganz abgesehen, wenn Du mit einem halbwegs modernen westlichen Auto durch abgelegenste Provinzen fährst? 

Egal, wie Du es drehst und wendest: glaub mir: ein Flug ist billiger.

Postkarte Thailand-Deutschland

Einen schönen guten Tag,

kann mir jemand beantworten wie lange es ungefähr dauert bis eine Postkarte von Thailand in Deutschland ankommt.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es in Thailand den Ford Ranger Wildtrak 3.2 nur mit automatic Gertieb?

Ich will mir den neuen Ford Ranger in Thailand kaufen, jetzt werde ich nicht schlau da ich den Wildtrak 3.2 von USA gesehen abe mit Handschaltung. Aber jetzt bei Ford in Thailand( da die in Bangkok gebaut werden) ihn nur mit Automatik Gertiebe finde, weis da jemand bescheid?

...zur Frage

Ist es ratsam in Thailand auf ner Insel ein Moped zu mieten und zu fahren wenn man noch nie ein gefahren ist?

Führerschein habe ich schon seit 13 Jahren aber bin noch nie Moped gefahren !

Mein Mann hat leider kein Führerschein also müsste ich fahren und ich will uns beiden nicht in den Tod stürzen :)

Ob er überhaupt mitfahren würde wenn ich fahre weiß ich auch nicht :P

Der einfachste Weg eine Insel zu erkunden soll es mit den Moped sein und mit 4-5 Euro pro Tag für Beleihung ist absolut ok der Preis

Ein Auto zu mieten macht glaube ich weniger Sinn auf ner Insel oder ? Zu warm im Auto , die Wege sind zu schmal und sicherlich auch teurer als ein Moped zu mieten

...zur Frage

FAHRT nach Bangkok(Thailand) zumutbar? bzw machbar?

Hallo Leute, diese Idee klingt sooooooooooooooo dumm, aber naja ich stelle sie mal: Ich und mein Kumpel verreisen gerne. Demnächst wollen wir mal nach Bangkok in Thailand. Natürlich denkt man dabei sofort daran das Flugzeug als Transportmittel zu verwenden, aber irgentwie hatten wir die idee mit dem Auto zu fahren und eben immer zwischenstopps zu machen und im Auto zu schlafen. Das wären 12345 km, was ca 115 h dazern würde. Meine Frage ist jetzt: Ist das machbar ? Kann man das überhaupt absolvieren ? Ist das legal ? und Überhaupt !! würdet ihr das machen ?? naja ich hoffe auf gute antworten ps: wenn man auto fährt ist man mobiler und nochmal ps: wir haben KEINE Flugangst, im gegenteil aber wir wollten es mal austetsten

Bitte antwortet mal bin schon gespannt LG Nidcher xD

...zur Frage

Ist es möglich von Deutschland nach Thailand mit dem Auto zu fahren?

Ich und 3 Freunde möchten mit dem Auto bis nach Thailand fahren, hat jemand hier bereits Erfahrung, gibt es Tipps was muss man beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?