Ändert sich die Fellfarbe von meinem Welpen noch?

6 Antworten

Das Fell eines Hundes ändert sich immer, wenn er sein Fell wechselt, wenn auch nur ein bisschen, es besteht die Möglichkeit, dass der Kopf dunkelbraun wird.

8

danke ;)

0

Das kann dir niemand sagen, da war wohl zumindest der Border nicht reinrassig.

8

hmm warum sollte er nicht? das braun/ gold kann doch auch von der Mutter kommen?!

0

Das Unterfell kann eine andere Farbe haben als die Deckhaare. und es kann sogar sein, dass das einzelne Haar am Ansatz eine andere Farbe hat als an der Spitze. Manche Rassen ändern die Farbe noch. So zum Beispiel beim Dark Zobel Sheltie, der dunkelt noch ab und ist mit drei Jahren dann erst richtig eingefärbt.

Mischlinge sind Wundertüten. Es ist aber wahrscheinlich, dass bei deinem einfach die Unterwolle eine andere Farbe als das Deckhaar hat.

1200€ für Border Collie Welpe normal? :)

Hallo, ich würde mir gerne einen Border Collie Welpen kaufen. Ich habe auch schon eine Anzeige von einem Züchter in meiner Nähe gefunden. Der Welpe würde 1200€ kosten. Ist der Preis zu billig, zuteuer oder normal? LG

...zur Frage

wie würdet ihr euren hund nennen?

wir haben bald einen schwarz weißen männlichen border collie welpen, allerdings noch keine idee wie wir ihn nennen können. mir würde ronny gefallen, das finden meine brüder aber nicht so gut. habt ihr da vll noch ideen? Danke :)

...zur Frage

Kann ein ganzer Wurf Border Collie Welpen tricolor sein wenn mindestens ein Elternteil red merle oder blue merle etc ist?

...zur Frage

husky-schäfer-collie mix!

Hallo!

Ich habe einen noch recht jungen Rüden. Sein Papa war ein reinrassiger schweizer weißer Schäferhund, die mama ein collie/schäferhund mix. Vielleicht noch bisschen was von einer anderen Rasse die kommen aber am bestem raus. Er ist ziemlich groß, treu, gesund, liebes und kuschelbedürftig, einfach ein toller Hund der viel Auslauf braucht loice ist aber papa geworden! Die mama ist Collie/husky mischling. Sie ist eher klein und dürr hat nichts von einem husky war aber in ihrem wurf einer der wenigen die kein husky war. Unter den welpen ist jetzt ein husky dabei. Kann jemand was von dem Charakter berichten oder hat Erfahrungen mit ähnlichen Mischlingen? (Im Wurf sind noch 2 schware die aussehen wie der papa 1 schwarzer wie die mama, und 3 schwarz weiße die nach border collie aussehen)

...zur Frage

Habt Ihr Erfahrungen mit Border Collies?

Ich möchte mir einen Border Collie Welpen holen... Und wollte mal Fragen ob hier jemand Erfahrungen mit diesen Hunden gemacht hat... Welches Verhalten die Hunde haben und was für ein Gemüt....

...zur Frage

Fellfarbe?

Die Frage klingt vielleicht Doof aber könnte es möglich sein dass eine Hündin (schwarz) von einem ebenfalls schwarzen Rüden gedeckt worden ist und hellfarbene Welpen bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?