Kann ein schwarzer Welpe , Weiß oder hell werden?

4 Antworten

Könnte es passieren, das er noch ganz hell wird, weil die Eltern Hell/weiß sind ?

Nein, das Fell bleibt so.

Bei cremefarbenen Hunden kann das Fell mit zunehmendem Alter dunkler werden, aber nicht heller.

NoLies  10.02.2024, 10:06
Bei cremefarbenen Hunden kann das Fell mit zunehmendem Alter dunkler werden, aber nicht heller.

Das ist falsch. Kenne selbst einen Hund, der war als Welpe ganz dunkel und ist im Alter viel heller geworden.

NoLies  10.02.2024, 10:10
@orangade

So einen Kommentar kannst du dir sparen. Aber gut, manche Leute können es halt nicht ab, falsch zu liegen. Wie gesagt, deine Aussage ist absolut falsch.

Natürlich kann sich die Fellfarbe im Alter verändern.

Allerdings bleibt die Grundfarbe dieselbe.

Nur der Farbton kann an Intensität zunehmen oder verlieren.

Mein Hund war als Welpe viel heller als jetzt.

Es hat mit Creme - beige angefangen und aktuell ist er dunkelbraun.

Ja. Das kann passieren. Kann aber auch sein, dass er dunkel bleibt.

kann man bei Mischlingen nicht sagen