Ist mein Welpe wirklich ein havaneser?

Sie ist mittlerweile schon 25 cm hoch und hat sehr große Pfoten glaube die wächst noch ordentlich ist ja erst knapp 5 Monate alt… havaneser werden ja eher bis zu 28 cm🤷🏻‍♀️

In ihrem pass steht bichon malteser 🤔nur ist sie darfür ja schon deutlich zu groß und wächst noch länger..

10 Antworten

Da du fragen musst, hat er keine Papiere und ist damit schonmal sicher keiner. Aber nein, es sieht auch nicht ansatzweise auch wie einer. Also wirklich gar nicht außer, dass er klein und weiß ist.

Nie und nimmer. Das ist irgend ein Mix.

Du kannst halt nicht erwarten einen reinrassigen Hund zu bekommen, wenn man aus unseriösen Quellen kauft.

Zudem ein Hund nur mit FCI Papieren (bzw untergestellte Verbände) als reinrassig zählt.

Hoffe du hast nicht zu viel bezahlt für den Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Lisamariee5
Fragesteller

es war eigentlich alles sehr seriös nur die Papiere fehlen… habe 950€ bezahlt

NoLies  05.07.2021, 14:19
@Lisamariee5

Ohne Papiere kein Rassehund und keine serisöse Zucht. Somit hast du dich für einen Mischling ganz schön abziehen lassen. So ein Mischling sollte höchstens 300-400€ kosten.

Nicoztz  05.07.2021, 14:22
@Lisamariee5

Also wenn dir jemand einen Hund als reinrassigen Hund verkaufen will und dir keine FCI Papiere vorzeigen kann dann stimmt da was nicht

und ein Hund aus FCI Zucht fängt bei 1200€ an

dich hat jemand verarscht aber wenn der Hund gesund ist (was dir selbst ein TA bestätigt hat) und er keinen Dachschaden hat

hattest du noch Glück

Ansotica  05.07.2021, 14:32
@Lisamariee5

Seriös, ohne Papiere und dann der Preis? Ich dneke du kannst froh sein, wenn der nur von normalen Hobbyvermehrern stammt und nicht aus einer der mafiösen Hundeproduktionsstätten. So viel zum Thema seriös...

Da du nach der Rasse fragen musst, hast du entsprechend keine Ahnentafel für den Hund. Entsprechend stammt er nicht aus einer seriösen VDH-Zucht und kann seine Ahnen daher auch nicht 100 %ig sicher nachweisen.

Ergo - es ist ohnehin ein Mischling, weil ja niemand weiß, was da alles in der Vergangenheit mitgemischt hat.

Davon abgesehen ist der Kopf viel zu schmal, der Hund zu hoch, die Ohren falsch angesetzt und - wie du auch schon festgestellt hast - ist der Hund schon jetzt viel zu groß

Aber macht ja nichts, du wirst den süßen Knopf ja sicher trotzdem sehr lieb haben ....

Lisamariee5
Fragesteller

die kleine war schon bei einer Familie weshalb wir nicht in Kontakt mit dem Züchter waren… lieben die Maus natürlich trotzdem abgöttisch finden es nur wunderlich

dsupper  05.07.2021, 14:47
@Lisamariee5

Wer tatsächlich einen Rassehund möchte, der muss sich im Vorfeld bestens erkundigen - und der weiß dann eben auch, dass man einen solchen Rassehund tatsächlich nur bei einem VDH-Züchter (FCI) bekommt - und der hat dann immer auch zwingend die entsprechende Ahnentafel als Abstammungsnachweis.

Ich habe mir gerade Bilder von Havaneser Welpen angeschaut und die sehen ganz anders aus. Das ist ein Havaneser Mischling. Woher kommt er? Hat er Papiere?

Lisamariee5
Fragesteller

Wir haben die kleine von einer lieben Familie die mit 3 Kindern ihren Job durch corona verloren habe also nicht von einem Züchter.. stehe noch in Kontakt zu der Familie wirkten eigentlich sehr seriös und bemüht