Wieso beißt mein welpe so viel?

3 Antworten

Ich weiss jetzt nicht wie alt Du bist - aber wenn Dein Hund das nur bei Dir macht und bei den anderen nicht - dann liegt es nicht am Hund sondern an Dir.

Du weisst schon was ein Border Collie ist oder ? Ein Hütehund. Der hütet Schafe. Und sorgt dafür dass sie zusammenbleiben und nicht weglaufen und eben in eine bestimmte Richtung laufen.

Scheinbar hat Dein Hund einen starken Instinkt wenn er schon mal anfängt bei Dir zu hüten und das in dem Alter.

Also überlege und beobachte was Du anders machst als die anderen. Vielleicht überforderst Du den Hund auch. Mit 3 Monaten kann der noch nicht soviel spazierengehen. Der kennt doch noch gar nichts. Die "Zerstörungswut" kann auch darauf hindeuten dass der Hund überfordert ist.

Mit 3 Monaten muss der Hund auch kein Sitz und Platz können und schon gar keine Tricks. In dem Alter hat er genug damit zu tun die Welt kennenzulernen.

Er muss lernen was seine Spielsachen sind und was nicht. Er muss lernen dass man keine Mülleimer ausräumt, nichts vom Tisch klaut, er muss stubenrein werden und er muss draussen lernen wie man an der Leine geht, dass man keine Jogger und Radfahrer jagt - er muss lernen sich in der Menschenwelt zu bewegen. Damit hat er genug zu tun.

Schalte mal einen Gang runter - sonst hast du in Null komma nichts einen völlig überdrehten Hund.

klar müssen Welpen erst einmal die Beißhemmung am Menschen erlernen. Hört sich an als wenn der Welpe überfordert ist, jetzt schon anzufangen Kommandos, Tricks beizubringen kann den Hund stressen. Warum muss es so ein Hund sein mit einer hohen Arbeitspassion, sicherlich kein Anfängerhund, vermutlich aus keiner guten Zuchtstätte? Wie lange bist du mit dem Welpen unterwegs? Auch hier kann schon zu viel des Guten praktiziert werden.

Das musst du ihm abgewöhnen. Wart ihr schon in der Hundeschule? Habt ihr einen seriösen Trainer organisiert? Bis dahin kauf ihm am Besten ein anständiges Kauspurlzeug und biete ihm weiterhin genügend Auslauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung