Hund legt seine pfoten über nase

3 Antworten

Hast Du seine Augen schon geprüft? Der Versuch mit den Pfoten Fremdkörper oder Entzündungsschmerzen "aus dem Auge zu wischen" wird oft - als Pfote über die Nase legen interpretiert.

Hai, es kann eine art unterwerfung sein.....muss aber nicht, denn unterwerfung ist auch wenn der HUnd sich auf den Rücken wirft oder eine pfote zu dir hoch hebt......

Es gibt viele verschiedene Arten, es würde auch weiterhelfen wenn man wüsste ob der HUnd sonst noch mit den schwanz etwas tut oder so,......

Meine macht das, wenn sie auf dem Nasenrücken was juckt...

Wenn ich den Hund meiner Freundin streichle, legt er seine Pfote auf meinen Bauch oder arm. warum macht er das?

...zur Frage

Warum hat mein Hund sooo eine nasse Nase?

Hallo ich habe gerade meinen Hund unter dem Sofa liegen sehen und sah dass er so eine nasse Nase hat. Was soll das bedeuten?

...zur Frage

Nase vom Hund läuft, ist das normal?

Hallo zusammen,

wir haben eine 6-jährige Hündin, Shitzu-Malteser-Pudel MIx. Vor knapp drei Wochen hatte sie sich bei den Hunden unserer Freunde mit einer Erkältung angesteckt. Nase lief wie ein Wasserfall, klare Flüssigkeit und hat auch viel geniest. Tierarzt gab ihr zwei Tage eine Spritze und die Nase war wieder ok, dann fing der Magen an und sie bekam wieder Spritzen, der Hund hat zwei Wochen gebraucht, bis er wieder fit war.

Seit Anfang der Woche ist er wieder fit, aber seit Dienstag, seitdem es nicht mehr so heiß ist, läuft ihr wieder die Nase. Klare Flüssigkeit, aber nicht immer, manchmal ist stundenlang nichts, dann läuft sie wieder, dass sogar ein Tropfen an der Nase hängt. Vor allem wenn sie sich aufregt oder freut, dann ist es extrem. Niesen tut sie nicht öfter als gewöhnlich.

Ich weiß nicht, ob das schon immer so war, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ihr geht es sonst super, ist fit und frisst und trinkt gut. Will sie jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Medikamenten vollstopfen, wenn es nicht sein muss.

Ist die Erkältung zurück oder ist das vielleicht normal und ich hab es nie groß bemerkt. Hin und wieder hatte sie mal einen Tropfen an der Nase, da hab ich mir aber nichts bei gedacht. Haben Eure Hunde das vielleicht auch?

LG Hermine

...zur Frage

Warum leckt sich mein Hund die ganze Zeit an der Schnauze?

Hallo 👋🏼

Also mein Hund leckt sich die ganze Zeit an der Schnauze bedeutet es zu 100% das ihm übel ist oder kann das was anderes bedeuten?

(Heute gehe ich sowieso zum Tierarzt mit ihm)

...zur Frage

Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?

...zur Frage

Mein Hund Wischt mit seinen Pfoten über den Teppich?

Ab und an Wischt mein Hund mit seinen Pfoten über den Teppisch, Decke oder Bett etc. dabei steht er auf der Stelle und zieht die Pfoten rukartig nach hinten und knurt dabei etwas. was könnte das bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?