Hund rennt wie verrückt durch die wohnung?

4 Antworten

Hallo

Ich würde sagen irgendetwas hat seinen Tagesablauf durcheinander gebracht.

Wäre es mein hund würde ich versuchen mit festen tages ritualen und noch mehr ruhe sie wieder runter zu bekommen . Das heißt abends gassi gehen und dann auf ihr deckchen in dem schlafzimmer der Bezugspersonen und Tür zu . Sollte man mitkriegen das der hund aufsteht ruhig auf das Deckchen zurück schicken.

Der hund muss nicht nachts oder abends durchs Haus geistern.

Liebe Grüße netti

bin kein hunde spezalist aber es kann sein das er/sie vielleicht zu wenig Auslauf hat sieht man auch ab und zu im zoo kleine Tiere die immer im Käfig sind rennen die ganze zeit im Käfig wegen zu wenig Auslauf

Vastus
Fragesteller

Da bin ich mir 100000% sicher dass es das nicht ist. Er bekommt extrem viel Auslauf

nowu1505  12.04.2020, 02:12
@Vastus

Dann würde ich mal mit dem Tierarzt reden oder vielleicht sieht er irgendetwas draussen in der nacht

Vielleicht hatte er irgendein prägendes Erlebnis mit einem Mensch/ anderen Hund und ist deshalb nachts so aufgeregt und will raus

hast du es schon mit dem Tierarzt geklärt?

Vastus
Fragesteller

Soweit ich weiss hatte er dies nicht, wir kennen die Familie, von dem er ist, sprich Züchter und dieses Verhalten ist erst seit 2 Tagen

Sandkorn  12.04.2020, 08:44
@Vastus

Ich vermute, daß das Verhalten Deines Hundes mit dem "Supervollmond" der letzten Tage zusammen hängt. Warte mal ab, ob sich das in den nächsten paar Tagen nicht wieder legt und er dann wieder der "Alte" ist.

Liegt evtl dran , dass Dein Rüde (falls es eine Rüde ist ?) läufige Hündinnen wittert .

kann natürlich viele andere Ursachen haben. Aus der Frage kann ich nicht mehr herauslesen , sorry

Vastus
Fragesteller

Ja, aber um 2 Uhr nachts? Wir wohnen ziemlich alleine hier wohnen keine Leute mit Hunden

Rapha425Ella  12.04.2020, 02:13
@Vastus

Hunde können den Geruch über weite Entfernungen wittern. Mein Rüde roch eine läufige Hündin über mehrere Kilometer . Wie auch immer die das anstellen ...

Tagsüber ist er vielleicht mehr abgelenkt, so dass sein Verhalten nicht so stark ausgeprägt ist.

wie alt ist Dein Hund ?

Vastus
Fragesteller
@Rapha425Ella

Das könnte tatsächlich sein, auch, wenn ich es für unwahrscheinlich halte.. dennoch danke :)

Ich denke ich werde wohl zum Tierarzt gehen

Rapha425Ella  12.04.2020, 02:17
@Vastus

Ja , das ist natürlich kein Fehler. Alles Gute mit Eurem Kleinen!