Wie sehen die ,,Fünf Minuten" bei eure Hunden aus?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

wenn meine hündin ihre fünf minuten hat dann rasst sie wie angestochen überm hof, nur selten kriegt sie dann die kurve und überschlägt sich manchmal, und nicht zu vergessen die kuh die in ihr steckt, immer wenn sie dann um mir rum rennt beißt sie ins gras und frißt es (hat ihr aber noch nie geschadet, also hat noch nie davon gebrochen) ...sie ist ein zwerg jack russel terrier und wenn sie richtig gut drauf ist dann nimmt sie in der letzten runde ihrer 5 minuten noch mal richtig anlauf und springt mir dann auf die arme und das mit ner schulterhöhe von gerade mal 23 cm..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xela88
14.07.2011, 14:10

da stellen wir mal wieder fest: mit Hunden ist es nie langweilig!

0

meine shiba inu huendin dreht sich dann zig mal im kreis und will sozu sagen ihren eigenen schwanz fangen...diesen kreieltanz macht sie immer wenn sich sich besonders freut -also zum beispiel mein mann nach laengerer arbeitsreise zurueckkommt.

mein anderer haund rennt dann los und schleudert sein spielzeug durch die gegend,,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viele Antworten! :-) das ist toll... mein Vizsla sitzt gerade neben mir und hat sich die Videos mit angeschaut und teilweise mitgelacht (ja, das tut er wirklich grins)

Hat noch jemand einen Vizsla?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man stelle sich eine 57kg-leichte Doggendame vor. Sie liegt auf dem Rücken und genießt die Sonne. Plötzlich guckt sie einen an, man sieht das Weiße in den Augen. Wenn man sie dann mit ihrem Namen anspricht oder sie fragt, ob sie noch ein "Welpi" ist, springt sie plötzlich auf und rennt los. Die ersten Hüpfer noch recht undbeholfen, da sie es nicht so schnell schafft, ihre langen Beine zu koordinieren. Nun rennt sie so schnell sie kann völlig planlos durch die Gegend. Dabei sehen die Hinterläufe so aus, als wenn sie nicht zum Hund gehören, sondern nur irgendwie halt da dran sind. In solchen Situationen ist es ratsam, wenn man still stehen bleibt und nur wenn das wilde Vieh auf einen zudonnert mit den Armen zu zappeln, um nicht umgewemmst zu werden. Irgendwann bleibt sie dann stehen, guckt blöd, schüttelt sich und geht schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enny98
14.07.2011, 09:37

ein schönes tier hast du da,tygerlilly nennt ihr sie gucci?? lustiger name

0

Also unser Familienhund Motte rennt immer Kreise um einen. Sie ist schon 13 Jahre und trozdem rennt sie wie eine gestörte um einen herum. Und dann knappt sie leicht in die Hände oder in die Beine (im Spiel nicht bösrtig). Sie hat dann auch einen ganz verrückten Blick.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen Xela88,

ich habe drei Hunde und die machen es genauso. Po einziehen, losrennen, abrupt anhalten und in die andere Richtung weiter. Hin und wieder kurze Pause und dann gehts wieder los. Ich denke mal, dass sich so die meisten "Fünf Minuten" bei den Hunden gestalten :))))). So haben das jedenfalls all unsere Hunde bis jetzt gemacht.

LG, Emma69

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 5 Minuten meiner eigenen Hunde waren immer nur halb so lustig wie die von dem Huskymischling meiner schwester.

Meine sind rumgerannt wie blöde, keine Rücksicht auf Verluste aber meistens immer draussen wo sie Platz hatten.

Die 5 Minuten vom Hund meiner schwester sind... teilweise überraschend und schmerzhaft wenn man nicht aufpasst. Sie liegt auf ihrem sessel, ganz gelassen und im nächsten Moment springt sie auf und flitzt durchs ganze Haus, schmeißt sich auf den Rücken, rennt weiter und wenn man nicht aufpasst WROOMMMM rennt sie einen um wie nen Graßhalm

Ist schon sehr lustig anzusehen wenn man nicht grade in der Rennbahn steht XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar nicht mein Hund.......aber der gefällt mir richtig gut, allerdings glaube ich nicht, das der nach 5 Minuten aufhört ;-)))

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikael
14.07.2011, 13:52

Bei diesem Video, spürt man die Energie die von dm Hund ausgeht.

0

Hi,

oh diese tollen 5 Minuten gibt's täglich. Dann wird selbst unser Laminatboden schon mal zur Rennstrecke.

Wonach ich aber immer die Uhr stellen, dass ist nach dem Duschen. Sofort danach dreht sie auf, um diesen unangenehmen Geruch schnell wieder loszuwerden, um wieder wie ihr geliebter Teppich zu riechen.

Das sieht dann so ähnlich aus:

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna20277
14.07.2011, 17:02

Super Beitrag, liebe Biggi !

0
Kommentar von Anna20277
14.07.2011, 17:05

..

0

meiner dreht sich immer im kreis und knurrt ganz tief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist ja ganz verrückt.,da musst Du schon aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten morgen, so wie dein hund es macht, macht es meine hündin auch, mein rüde dreht sich im kreis und versucht seinen schwanz zu fangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Hund rennt wie wild im Kreis und ist auch nicht zu stoppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 29Sek. siehste meinen Hund abgehn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xela88
14.07.2011, 07:32

Schön :-) Das es so viele Unterschiede bei den fünf Minuten gibt, hätte ich nicht gedacht. Mein erster Hund ist nämlich genauso durch die Gegend gerannt wie der Hund, den ich jetzt habe: Po eingezogen und im Kreis gerannt :-)

Wenn ich mal eine Kamera dabei hab, filme ich das mal. Ist einfach nur zu süß!

Da merkt man immer, wie wohl sich die Hunde fühlen.

0
Kommentar von FallenGirl96
14.07.2011, 07:36

Aww, wie süß :)

Was ist das für eine Rasse? Oder ist das ein Mischling? :)

0

ich brauche nur zu klatschen und schon rennt der 20 runden um den teich aber auch so wie deiner mit ,,eingezogenem" po. wie ein hase oder kaninchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?