Also ich spiel nicht Geige aber Cello. Ich hab mit 10 angefangen als ich aufs Gymnasium gekommen bin weil es da eine Streicher AG gab. Ich hab mich fürs Cello entschieden, da zwei Jahre lang die Grundlagen gelernt und dann an der Musikschule weitergemacht. Warum? Weil Cello mMn ein wunderschönes Instrument ist. Man kann sehr vielseitig alles spielen, ich spiele in einem Trio, einem Orchester, solo und in einer Band. Ich kann super viele Musikrichtungen abdecken, diese vielseitigkeit liebe ich.

...zur Antwort
Habe unter 3 oder über 8 tage lang

Ich bin 15 und habe meine Tage erst seit einem halben Jahr. Ist jetzt schon zwei mal ganz ausgefallen, einmal war es „normal“ 4 Tage mit mittel-leichter Blutung. Und sonst irgendwie so dass ich einen halben Tag Blute und dann nur noch so ne schmierblutung hab, so 3 Tage. Da kann ich keinen Tampon benutzen und binden brauch ich auch nicht zwingend.

Regelmäßig ist es trotzdem relativ, also wenn ich was hab dann immer mit dem gleichen Abstand.

...zur Antwort

Ja, als Kind im Chor und jetzt seit ein paar Jahren im Orchester. Am Anfang war ich nervös obwohl ich kein Solo hatte, mittlerweile kein Problem mehr.

Bald hab ich (mit dem Cello) gleich 2 Soloauftritte, nur mit Klavier begleitet. Da werde ich sicher wieder super nervös sein… Aber das klappt schon

...zur Antwort

Zunächst mal ist es nie eine gute Idee sich auf Kleinanzeigen als unerfahrener Anfänger einfach irgendein Instrument zu kaufen. Du weißt nicht worauf du achten musst und dann kommt oft nix gutes bei raus.

Was hast du denn mit dem Akkordeon vor? Wenn du es lernen willst brauchst du sowieso einen Lehrer, der kann dir dann vielleicht auch bei deinem Problem helfen. Vielleicht stimmt ja alles aber die Technik nicht?
Sonst wende dich doch an ein Musikfachgeschäft oder eine Werkstatt, die helfen sicher auch gerne.

...zur Antwort

An sich ne gute frage, aber ich denke an Silvester ist es einfach nochmal gefährlicher für ein Böllerverbot zu demonstrieren ( man sieht ja was da immer abgeht)

Aber ich zum Beispiel fang einfach bei mir selber an was zu verbessern und schieße gar nix ab. Dafür gehe ich dann aber jedes Jahr an Neujahr auf den zT bewaldeten Hügel bei uns in der Nähe und Sammle den Müll auf.

...zur Antwort

Oh das tut mir so leid! Es muss echt schrecklich sein ein geliebtes Tier wegen Unverantwortlichkeit von anderen zu verlieren.
Vor allem wenn man selbst hilflos ist und nichts ändern kann…

Ich kann vollkommen verstehen dass es dir schwerfällt das zu verarbeiten.

Vielleicht kann es dich ja trösten wenn du dir überlegst dass du nichts dafür konntest und alles für den Hund versucht hast. Vielleicht war der Hund auch schon Älter (?) und wäre auch so bald gestorben (was den plötzlichen Tod jetzt natürlich nicht besser macht).

Ich bin sicher dein Hund wusste und weiß dass du ihn geliebt hast und für ihn da warst.

Alles Gute für das neue Jahr und sei Stark 🍀

...zur Antwort

Wenn es geht hol sie rein und nimm etwas aus dem Stall mit das sie kennen. Wenn sie jetzt schon verängstigt sind ist das besser.
Ein Huhn meiner Tante hat sich tatsächlich mal zu Tode erschrocken als es um Mitternacht losging…

...zur Antwort

Geht mir auch oft so, dass ich beim spielen total in der Musik versinke. Aber nur wenn ich die Stücke fließend spielen kann.

Vor allem im Orchester oder in Ensembles wird man dann so von der Musik mitgenommen, im Orchester ist das Gefühl bei mir am stärksten.

...zur Antwort

Weil die Seen meistens aus Gletscherschmelzwasser entstehen, deshalb so kalt. Und klar, weil 1. Das Wasser ganz frisch ist und durch die Steine gefiltert wird und 2. keiner seine scheiß reinschmeißt

...zur Antwort

Als ich auf das Gymnasium kam gab es für die Unterstufe eine AG, die Streicherklasse. So kam ich aufs Cello. Eigentlich wollte ich Bratsche spielen aber als ich dann zum testen da war hat mir das Cello so gut gefallen -quasi wie liebe auf den ersten blick. Cello ist so vielseitig, es macht mir riesigen spaß zu üben.

Jetzt bin ich seit 2,5 Jahren in einem Orchester. Vor einem Jahr kam schonmal kurz der Wunsch auf ein Blasinstrument zusätzlich zu lernen, hab ich damals aber verworfen. Als ich dann vor ca. 6 Monaten das erste mal direkt vor den Oboen saß war ich so fasziniert von dem Klang das ich in der Probe absolut unaufmerksam war. 😅 Da war dann klar: Ich will das such ausprobieren. Schnupperstunde war mega, und jetzt spiel ich seit bald 2 Monaten auch noch Oboe und bin trotz vieler blöden Kommentare immernoch und immer wieder begeistert von diesem Instrument.

Von meiner Mama bekomm ich dann nich die Basics auf dem Klavier beigebracht, sie meinte das gehört zur guten Grundausbildung dazu 😂

Ziele hab ich vor Allem mit dem Cello, da darf ich nächstes Jahr schon bei Verschiedenen Orchestern vorspielen und werde dann vllt auch für Jugend Musiziert gemeldet. Mit der Oboe möchte ich so bald wie möglich ins Schulorchester einsteigen.

Langweilig ist mir also selten, vA weil ich auch noch viel sport mache. 😁

...zur Antwort