Vater behauptet ich würde mich blamieren wenn ich auf Reitturniere gehe,was tun?

Venus345  12.01.2025, 09:59

Hallo wir kennen deine Reitkünste nicht, zu welchem Turnier möchtest gehen Dressur oder Springen?

Casablanca423 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 11:17

Es geht auch nicht darum wie ich reite oder nicht reite sondern wie man mit sowas umgehen sollte!

8 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wahrscheinlich gab es solche situationen wo dein Vater dich runter macht früher schon öfter, vielleicht meidest du deswegen auch Kontakte.

Wenn du immer mit Pferden warst und gerne reitest dann würde ich es wagen. es muss ja nicht gleich ein krasses Turnier sein, so ein kleines zum Testen reicht ja schon.
Und keiner blamiert sich bei Sportveranstaltungen! Jeder ist mal anfänger oder hat einen schlechten Tag, das hat mMn nichts mit blamieren zu tun, lass dir so was nicht einreden

Casablanca423 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 11:16

So denke ich das eigentlich auch!

Wer nichts wagt der nichts gewinnt mach einfach.

Haselnuss91  11.01.2025, 21:37

ein Pferd ist kein Gegenstand! Wie wärs mal die Interessen des Pferdes zu fördern, anstatt immer nur die eigenen Interessen zu vertreten? Gruß

Venus345  12.01.2025, 09:58
@Haselnuss91

Das Interesse eines Pferdes fördern, Hahaha das wäre den ganzen Tag auf der Koppel zu sein und fressen.

du musst endlich auf eigenen beinen stehen und nicht immer andern die schuld geben und nicht als erwachsener mensch am rockzipfel hängen.

mehr gibts dazu nicht zu sagen - habe ein bisschen in deinen fragen gelesen.

ps - das erste wäre mal den führerschein zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Casablanca423 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 11:15

Den habe ich schon lange

pony  13.01.2025, 13:58
@Casablanca423

dann solltest du dich von dieser familie mal eine zeitlang trennen.

Hier weiß niemand wie du reitest - frag deinen Trainer.

Dich von deinem Vater abgrenzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung