Vater behauptet ich würde mich blamieren wenn ich auf Reitturniere gehe,was tun?
Ich brauche Ihren Rat! Eigentlich versuche ich seit Jahren soziale Kontakte zu vermeiden. Da ich aber reite, Pferde verkaufe und mein ganzes Leben mit Pferden bin habe ich mir fest vorgenommen an Turniere teilzunehmen. Dort sind natürlich viele Menschen aber ich möchte es unbedingt wäre da nicht diese eine Sache...Mein Vater macht manchmal so Behauptungen als wenn ich mich blamieren würde nicht reiten könnte andere können ja alles besser und auf den Turnier würde er dann im auto warten bis ich fertig bin... was mich sehr runterzieht. Eigentlich konnte ich immer ganz gut reiten wenn ich darauf anspreche wenn meine Mutter dabei ist bekomme ich keine Antwort und er sagt einfach er sagt gar nichts. Und trotzdem immer wieder solche Anmerkungen... Jetzt bin ich schon wieder total verunsichert und weiss nicht ob ich das jetzt überhaupt machen soll, was isr wenn ich mich anscheinend doch wegen irgendwas blamiere oder ich aufeinmal nicht mehr reiten kann. Wenn man so auf ein Turnier geht mit so ein Hintergedanken das man sich blamieren würde idt es doch zum scheitern verurteilt. Was soll ich machen :( 😞
Hallo wir kennen deine Reitkünste nicht, zu welchem Turnier möchtest gehen Dressur oder Springen?
Es geht auch nicht darum wie ich reite oder nicht reite sondern wie man mit sowas umgehen sollte!
8 Antworten
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wahrscheinlich gab es solche situationen wo dein Vater dich runter macht früher schon öfter, vielleicht meidest du deswegen auch Kontakte.
Wenn du immer mit Pferden warst und gerne reitest dann würde ich es wagen. es muss ja nicht gleich ein krasses Turnier sein, so ein kleines zum Testen reicht ja schon.
Und keiner blamiert sich bei Sportveranstaltungen! Jeder ist mal anfänger oder hat einen schlechten Tag, das hat mMn nichts mit blamieren zu tun, lass dir so was nicht einreden
Wer nichts wagt der nichts gewinnt mach einfach.
Wer sagt das ich das nicht tuhe? Darum geht es hier gar nicht.
Das Interesse eines Pferdes fördern, Hahaha das wäre den ganzen Tag auf der Koppel zu sein und fressen.
du musst endlich auf eigenen beinen stehen und nicht immer andern die schuld geben und nicht als erwachsener mensch am rockzipfel hängen.
mehr gibts dazu nicht zu sagen - habe ein bisschen in deinen fragen gelesen.
ps - das erste wäre mal den führerschein zu machen.
dann solltest du dich von dieser familie mal eine zeitlang trennen.
Hier weiß niemand wie du reitest - frag deinen Trainer.
Dich von deinem Vater abgrenzen
ein Pferd ist kein Gegenstand! Wie wärs mal die Interessen des Pferdes zu fördern, anstatt immer nur die eigenen Interessen zu vertreten? Gruß