Freundin wünscht sich unbedingt ein eigenes Pferd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche 13 jährigen sind schon reif genug, um zu begreifen das sowas nicht funktioniert, manche eben nicht... das kann auch noch ganz lange so weiter gehen, weil es manche einfach nicht begreifen wollen und sie nicht so weit denken. Spätestens wenn sie sich ein eigenes Pferd vom Alter her kaufen kann, wird sie (hoffentlich) sehen wie kosten-, kraft- und zeitaufwendig ein eigenes Pferd ist.

Sei froh das du so vernünftig denkst, und lass dir durch sie nicht deine Nerven kaputt machen und reg dich nicht auf. Bringt bei manchen nichts, deshalb lass sie einfach weiter träumen ☺️

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Sie ist 13. Da kannst du keine Vernunft erwarten. Lass sie spinnen. Das geht noch gut 7 Jahre so weiter.

BENNI969
Fragesteller

Ich bin ja auch 13 aber warum checkt sie es nicht?! Ich habe es doch auch gecheckt?!

UrsusArctos89  27.04.2024, 16:48
@BENNI969

Jeder entwickelt sich anders. Du bist dann eben schon reifer/vernünftiger als sie.

schön das du so vernünftig begabt bist mit dir als Freundin hat sie richtiges Glück.

Selbst entscheiden kann sie erst, wenn sie 18 ist. Und auch eigenes Geld hat.

Bis dahin ist noch viel Zeit. Die Lust kann bis dahin verschwinden, ein Junge kann plötzlich viel wichtiger sein und grundsätzlich werden andere Interessen kommen.

Halte das aus, versuche es ihr nicht auszureden, aber versuche sie auch nicht noch zu bestärken.

Sag ihr doch einfach, dass sie dir damit auf die Nerven geht, und sie das Thema bitte erst dann wieder erwähnen soll, wenn das eigene Pferd vorhanden ist. Dann hast du voraussichtlich für mindestens 5 Jahre Ruhe.