Was denkt ihr zu diesem Stall? Ist das Tierquälerei?
Hallo
Seit einem halben Jahr reite ich in einem kleinen Reitstall. Allerdings bin ich mir wegen mehreren Aspekten am überlegen ob ich den Stall wechseln soll.
Ich nehme dort immer reitstunden (30 min). Leider lerne ich aber fast nichts da mein Pferd einfach nicht läuft. Ich weiss in fast jeder Reitschule sind die Pferde langsam, aber ich mache mir langsam Sorgen ob das normal ist.
Es kommt ein Reitschüler nach dem anderen. Manchmal gibt man die Pferde weiter manchmal kann man sie versorgen gehen. Insgesamt gibt es eigentlich nur 2 Pferde die für den Reitunterricht genutzt werden (es sind insgesamt 5, zwei davon jung, das andere zu klein).
Wenn ich Reitstunde habe bringt der Reitlehrer mir eigentlich fast nichts bei, da ich die ganze Zeit nur damit beschäftigt bin, das das Pferd antrabt. Dabei wird keine Rücksicht auf das Pferd genommen, der Reitlehrer schreit mich immer an ich sollte noch mehr treiben. Der Reitlehrer selber hat auch eine Logiergerte in der Hand, mit der er die Pferde die nicht laufen schlägt. Manchmal so fest das es einen Striemen hinterlässt. Jedes mal wenn er mit der Peitsche kommt, reissen die Pferde den kopf hoch und gehen viel schneller. Sobald er wieder weggeht, sind sie sofort wieder langsam.
Ich bin keine Anfängerin, schon auf vielen Höfen geritten und ich konnte die Pferde immer gut kontrollieren. bei diesem Hof ist es mir aber wirklich nicht möglich ich möchte die Pferde nicht abschlagen. Aber ich muss fast den die sind so abgehärtet. Ich möchte das nicht unterstützen.
Was denkt ihr dazu? Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen. Danke im Voraus!
warum lässt du dich seit einem halben jahr anschreien und bezahlst auch noch dafür? das ist völlig unlogisch.
Es war falsch das ich mich lange nicht abgemeldet habe, war schwierig einen Überblick über die Situation zu kriegen. Dazu kommen noch persönliche gründe. habe mich jetzt abgemeldet
4 Antworten
Da lernst du definitiv nicht reiten. Wenn du mit der Einstellung irgendwann mal ein anderes, feiners Pferd reiten solltest, geht das Tier mit dir durch die Decke...
Verlass den Hof und such dir einen anderen mit besserem Unterricht.
Mit oder ohne Tierquälerei - wenn du doch keine Anfängerin, sondern schon auf vielen Höfen geritten bist, kannst du ja anscheinend beurteilen, dass du hier nichts lernst und es dir auch keinen Spaß macht. Da ist es ja naheliegend, wo anders hin zu gehen.
Definitiv tierquälerrei. Ich habe leider auch schon solche Höfe erlebt (bei einem sind die Pferde irgendwann in den stunden zusammengebrochen oder haben geblutet) verlasse den Hof so schnell wie möglich. Wenn du nen neuen Hof suchst, ist meine Empfehlung eher kleine Höfe zu testen. Viel Glück, es gibt auf jeden fall gute Höfe man muss sie nur finden
Ich möchte das nicht unterstützen.
Da hast du doch deine Antwort! A) wirst du so nicht weiterkommen und B) solange es Leute gibt, die solche Art "Unterricht" mit plattgemachten, schlecht gehaltenen und geritenen Pferden unterstützen wird es weiter solche Betriebe geben. Muss man nicht. Schon allein den Pferden zuliebe.