Soll ich den stall wechseln?
Hey,
Also ich bin schulpferde Reiterin.
Und bei uns am Stall gibt es keine Lieben Pferde, an anderen ställen schon.
Und viele Reiter bei uns haben das Problem, mit den Pferden.
Und anderen ställen sind wir eine der besten Reiter.
Die reitlehrer sind super und der Unterricht auch, nur die Pferde....
Soll ich wechseln?
Bitte schreibt eine Antwort
10 Stimmen
6 Antworten
Dass Pferden das Prädikat "lieb" aufgedrückt wird, ist nun keine Voraussetzung dafür, nur auf "Schmusebacken" das Reiten zu erlernen...
Im Gegenteil können Pferde herausfordernd sein, die Streicheleinheiten nicht mögen...
Du willst Reiten lernen und nicht schmusen - sehe ich das richtig ??
Klar muss die Chemie stimmen zwischen Pferd und Reiter - dafür muss sich der Reiter aber auch erstmal auf ein Pferd einlassen, ohne es von vornherein zu verurteilen !
Hey:-)
Ich würde wechseln. Kein Pferd ist böse, aber sie müssen gut erzogen werden und sollten nicht all zu schreckhaft sein. Klar, es gibt zwar Pferde die nur den anderen hinterher laufen wollen, so viel power haben etc. aber auf keinen Fall dürfen alle so sein. Auch ein Anfänger könnte bei einem guten Reitunterricht und viel Durchsetzungsvermögen solche Pferde reiten. Aber manchmal wird das auch einfach falsch beigebracht. Wenn man nicht in der Lage ist, ein solches Pferd zu reiten, müsste der Reitlehrer es erkennen und einem ein einfacheres Pferd geben. Da es das auf deinem Hof aber anscheinend nicht gibt, solltest du wechseln. Begutachtet den Hof genau, es sollten gut ausgebildete Pferde/Ponys sein mit passender Ausrüstung. Ob du tatsächlich wechselst, liegt an dir, eigentlich können wir da nicht viel beitragen, weil wir den Stall nicht kennen.
Such Dir eine Reitschule mit vernünftigen Lehrpferden und Reitlehrern.
Alles andere ist 'rausgeschmissenes Geld und unterstützt nur einen schlechten Stall.
Super Reitlehrer, wenn die Pferde scheinbar gruselig ausgebildet sind.
Eigentlich ist die Umfrage dazu auch Schwachsinn: Wir sehen hier 1 Seite und du stellst den Stall natürlich recht schlecht dar.
Was heißt, dass die Pferde nicht lieb sind? Ständiges Buckeln deutet auf Schmerzen durch unpassende Ausrüstung hin. Wie soll der Unterricht damit gut sein?
Und das man nicht bei jedem Buckler oder los rennen runter fliegt
Die reitlehrer sind super und der Unterricht auch, nur die Pferde....
Das gibt es nicht, es kann nur beides gut oder schlecht sein.
Sich oben halten, ist nicht Ausdruck von guten Reiten.
Also die Pferde sind entweder sehr gemütlich oder haben zu viel Power oder sind sehr schreckhaft oder wollen nur hinter anderen Pferden her