Soll ich den stall wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Es ist immer die schuld der reiter 20%
Nein 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Pferden das Prädikat "lieb" aufgedrückt wird, ist nun keine Voraussetzung dafür, nur auf "Schmusebacken" das Reiten zu erlernen...

Im Gegenteil können Pferde herausfordernd sein, die Streicheleinheiten nicht mögen...

Du willst Reiten lernen und nicht schmusen - sehe ich das richtig ??

Klar muss die Chemie stimmen zwischen Pferd und Reiter - dafür muss sich der Reiter aber auch erstmal auf ein Pferd einlassen, ohne es von vornherein zu verurteilen !

Ja

Hey:-)

Ich würde wechseln. Kein Pferd ist böse, aber sie müssen gut erzogen werden und sollten nicht all zu schreckhaft sein. Klar, es gibt zwar Pferde die nur den anderen hinterher laufen wollen, so viel power haben etc. aber auf keinen Fall dürfen alle so sein. Auch ein Anfänger könnte bei einem guten Reitunterricht und viel Durchsetzungsvermögen solche Pferde reiten. Aber manchmal wird das auch einfach falsch beigebracht. Wenn man nicht in der Lage ist, ein solches Pferd zu reiten, müsste der Reitlehrer es erkennen und einem ein einfacheres Pferd geben. Da es das auf deinem Hof aber anscheinend nicht gibt, solltest du wechseln. Begutachtet den Hof genau, es sollten gut ausgebildete Pferde/Ponys sein mit passender Ausrüstung. Ob du tatsächlich wechselst, liegt an dir, eigentlich können wir da nicht viel beitragen, weil wir den Stall nicht kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊
Ja

Such Dir eine Reitschule mit vernünftigen Lehrpferden und Reitlehrern.
Alles andere ist 'rausgeschmissenes Geld und unterstützt nur einen schlechten Stall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist immer die schuld der reiter

Es gibt einfach keine nicht lieben Pferde, sondern nur falsch/schlecht behandelte. irgendwas an Eurem Stall scheint also nicht gut zu laufen...

verreisterNutzer  02.01.2023, 12:54

Ja hab ich mir auch schon gedacht nur ich liebe unsere Pferde und will sie nicht verlassen

Blindi56  02.01.2023, 12:55
@verreisterNutzer

Dann solltet ihr rausfinden, was da nicht stimmt. Sind die Pferde alle gesund, werden sie ausreichend bewegt und beschäftigt? Richtig gefüttert? Passen Sättel und Zaumzeug?

Die reitlehrer sind super und der Unterricht auch, nur die Pferde....

Das gibt es nicht, es kann nur beides gut oder schlecht sein.

Sich oben halten, ist nicht Ausdruck von guten Reiten.