Das Instrument deiner Wahl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Saxophon! Was man da für coole Soli rausholen kann ist der Wahnsinn:)

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeug und Klavier

Ich habe hier aktuell einen Dudelsack, ein Akkordeon, eine Laute, eine Mundharmonika und allerhand kleine exotische Flöten aus diversen Ländern rumliegen. Ein Keyboard ist praktisch im Kommen. Und irgendwo fliegen noch eine Viola und eine Gitarre bei der Verwandtschaft rum, die streng genommen auch mir gehören. Das alles würd ich gern können, da es zur Hand ist. Leider sind wir da beim Problem der Lebenszeit...

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Eine Orgel fände ich ganz cool. Oder Theremin.

Hm, drei Jahre Klavier gelernt ... check!

Gitarre lerne ich gerade ... check!

Vor ca. 30 Jahren habe ich angefangen, Schlagzeug zu spielen und das mache ich heute immer noch ... check!

Was würde ich gerne noch? Saxophon würde mir Spass machen, habe ich mal im Urlaub ausprobiert. Aber habe zu viel zu tun und schaffe das grad nicht.

Gruss

Schlagzeug und Harfe. Und vielleicht noch ein Streichinstrument, Kontrabass oder Bratsche. Eigentlich wollte ich Bratsche spielen, das ging aber wegen der Haltung nicht. Oder noch ein anderes Blasinstrument, Horn oder Saxophon…

Aber Schlagzeug und Harfe wäre schon noch toll… Ich bin ja noch jung, mal schauen was noch alles wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

mendrup  12.04.2025, 22:53

Ich hätte ein Schlagzeug. Steht nur rum..