Was versteht ihr unter "Spielst du ein Instrument"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das klingt eher nach Barocksprache. Spielet er ein Instrument ? Das wurde wohl mal Bach gefragt in der DDR Verfilmung.

Bedingt durch die Arbeit spiele ich auch nur 1 x pro Monat Digitalklavier oder E-Gitarre, Baß oder Drumcomputer

Hi

Das ist auch bei Multis schwierig zu definieren.

Ich spiele halt äh was du willst im Zweifelsfall. Je nachdem brauche ich halt länger oder kürzer um darauf fit zu werden und schwierige Spezialistensache gehen halt gar nicht, aber bei Holzbläsern z.B.... brauche ich dann halt Vorlaufzeit zwischen 0 und 1 Jahr und dann läuft das schon.

Wenn ich dir dein Instrument in die Hand drücke und du dann spontan Sweet Home Alabama, oder andere Lieder raus haust. Dann spielst du für mich ein Instrument, auch wenn du es seit 2 Jahren nicht angefasst hast.

Ich verstehe es so, ob man es spielen kann. Das ist in etwa so wie die Frage: "Welche Sprachen sprichst du?" Es kommt nicht darauf an, wie häufig man etwas verwendet. Ich sehe es auch als eine Einstellung, ob man plant weiterhin zu spielen, denn manche sagen fest, dass sie nicht mehr spielen.

Ich würde darunter “Spielst du allgemein ein Instrument, unabhängig davon wie oft du übst.” verstehen aber da ich selbst nicht zu den Menschen gehöre die ein Instrument spielen können weiß ich nicht ob ich das richtig interpretiert habe.