Welches dieser Instrumente passt eurer Meinung nach am besten zu Klavier?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geige/Violine 56%
Ich mag lieber Klaviermusik alleine 19%
Querflöte 13%
Gesang 13%
Bratsche/Viola 0%

3 Antworten

Geige/Violine

Violine + Klavier

Und Flöte und Harfe passen gut.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Klavier.
AlanovonArdving
Fragesteller

danke gleichfalls <3

Das kommt auf die Musikrichtung an. Ich finde, Klavier kann man sehr vielseitig einsetzen. Geigen sind natürlich schön, Gesang auch, aber auch Gitarren und elektrische Instrumente.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
Gesang

Klavier ist ein klein wenig mechanisch in der Anmutung, Stimme das genaue Gegenteil da ja das menschichste Instrument. Ich finde in der Tat dass es die einzige Kombination ist die für mich das Klavier erträglich macht außer Klavier im Orchester. Ich hasse, hasse das Klavier in der Kammermusik, es macht alles kaputt und plärrt überall drüber. Wenn dann dann noch eher mit Bläsern, eher sogar mit lauteren Bläsern wie Saxophon, Englischhorn, Kornett, Euphonium so was. Außerdem passt es imho gut zu Schlagwerk.

In der U-Musik finde ich ein Klavier passt ganz gut zu Akustikgitarre, Harfe sogar, und Mallets. Sachen die ähnlich klingen. Auch Hackbrett und Zither.

Das funktioniert zwar unverstärkt zt. nicht so gut wegen der Lautstärkeunterschiede aber wenn man es abmischen kann wird das ganz interessant.