Gebt ihr euren Instrumenten Namen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Aber ich denke ich werde es jetzt auch machen😂

Nein. Niemals- trotz Jahrzehnter jahrelanger Verwendung- auch mit öffentlichen Auftritten.

Bei KFZ' jedoch schon.

Habe auch noch nie bei einem Anderen Musiker selbst - sein Instrument Namen geben festgestellt.

Hallo,

da es bekanntlich Unglück bringt auf einem Instrument ohne Namen zu spielen, sollten Instrumente auch Namen haben.

Das ist durchaus üblich und nicht so verrückt wie du vielleicht denkst.

Dirndlschneider  12.01.2024, 10:51

Tatsächlich ? Uff ..... dann muss ich meine 8 Blockflöten aber schnell benamsen . Wow, immer der Stress .

Nein, das ist gar nicht crazy. Es gab das schon in früheren Zeiten..B.B.King nannte seine Gitarre 'Lucille'. Eddie Van Halen 'Frankenstrat, Eric Clapton 'Blackie'. Und so könnte man die Liste auch mit anderen Instrumenten fortsetzen. Also das ist nichts außergewöhnliches.^^

Woher ich das weiß:Hobby
hedgehog1712  11.01.2024, 22:04

Und natürlich Brian May mit seiner Red Special/Fireplace/Old Lady.😎

Grinsekater1812  12.01.2024, 10:42
@hedgehog1712

Hallo Megadeth, Falls du Heute Langeweile hast....um 21:45 Uhr kommt eine 2-teilige Doku über Kiss. 21:45 - 23:15 Uhr .Auf ARTE Ich sage es nur.^^

Dirndlschneider  12.01.2024, 11:03
@hedgehog1712

Ihr Lieben, ich habe mal ein Interview mit Paul Stanley gesehen (Joe Bonamassa hat das zu Coronazeiten wöchentlich gemacht), live aus Nerdville - müssten noch auf YouTube sein - Stanley ist ein sehr angenehmer, eigentlich bescheidener Zeitgenosse . Ich fand ihn eher " geerdet " . Die Musik " nimmt man halt mit ." Grüßle !

SMOGAN  31.01.2024, 11:03
@Dirndlschneider

Es gibt ein paar richtig gute KISS Platten; die GitarrenArbeit von Mark St. John (R.I.P.) oder Vinnie Vince (Cusano) ist so GARNICHT zu verachten.

Ja mehr oder weniger ich selbst nenne mein Klavier immer Brigitte aber meine Mom nennt es nicht so XD

AlanovonArdving
Fragesteller

haha ich nenn meine geige gideon, aber meine schwester nennt ihn immer dimitri, um mich zu provozieren xD. dann argumentiere ich immer damit, dass ich das doch eigentlich ganz toll finde, wegen dimitri shostakovich :)

Frauklousen  17.03.2024, 23:38
@AlanovonArdving

Hihi kennst du Rubin rot, Smaragdgrün…? Daran hat mich der Name Gideon erinnert vielleicht nenne ich ja meine Blockflöte Gwendolyn;)